Foreign-Worlds.de
AndromedastargateBabylon5BSGPerry RhodanFanFictionBoard FacsLink und FriendsKontaktDownloadForeign-Worlds.de
» Forum
» HM-Portal

» Registrieren
» Login

» Kalender
» Mitglieder
» Team
» Suche
» Hilfe
» FW-Regeln
» Gästebuch
» an Freund senden
» Druckansicht
Handeln

Perry Rhodan Forum

Foreign-Worlds.de » .:: Allgemeines ::. » Off-Topic » Eifersucht und Verlustängste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eifersucht und Verlustängste
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blackstar8485 Blackstar8485 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-301.jpg

Gästebuch: deaktiviert
Herkunft: Frankfurt

Eifersucht und Verlustängste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum,

ich habe ein Problem, welches mich allzu sehr beschäftigt. Ich lebe seit einigen Monaten in einer tollen Beziehung. Wir verbringen viel Zeit miteinander und sie ist fürsorglich. Trotzdem plagen mich ständig Verlustängste, die total irrational sind. Ich habe Angst, dass sie in der Arbeit jemanden kennenlernt, der besser ist als ich oder dass sie vielleicht jemand anflirten könnte, wenn sie ihr Online-Spiel spielt. Es gab eigentlich noch nie einen Grund, eifersüchtig zu sein und ich kann es glücklicherweise so weit kontrollieren, dass ich ihr das nicht zeige.

Aber der Leidensdruck in mir ist einfach so unendlich hoch und er stürzt mich in eine Depression. Ich bin ständig schlecht drauf und befinde mich andauernd in einer Opferrolle. Ständig keimen in mir Gedanken auf wie: "Sie wird eh bald weg sein" oder "bestimmt hat sie schon wieder einen anderen Mann kennengelernt".

Aktuell ist es so schlimm, dass sie halt die Veränderung an mir bemerkt hat. Ich habe ihr gesagt, dass ich unter Verlustängsten leide, aber es nicht genauer erklärt. Was soll ich denn nur tun? am liebsten würde ich alles beenden, nur um keine Verlustangst mehr haben zu müssen - aber ich liebe sie doch !

Blackstar8485`s Signatur:
Es sind meistens die kleinen Dinge, die eine große Sache ausmachen.
Augen rollen
13.11.2011 16:39 Blackstar8485 ist offline E-Mail an Blackstar8485 senden Beiträge von Blackstar8485 suchen Nehmen Sie Blackstar8485 in Ihre Freundesliste auf
Fuechslein   Zeige Fuechslein auf Karte Fuechslein ist weiblich
Mafia-Füchsin

images/avatars/avatar-13.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sprich mit ihr über deine Ängste. Wenn das nichts bringt, hol dir professionelle Hilfe.

Fuechslein`s Signatur:
13.11.2011 18:46 Fuechslein ist offline Beiträge von Fuechslein suchen Nehmen Sie Fuechslein in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Blackstar8485
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Schlimme is ja, das mit der professionelle Hilfe funktoniert nicht.

Ich glaube, wenn unser Gespräch nichts hilft, sollte ich im Interesse von uns Beiden erst einmal Abstand nehmen.

Augen rollen
15.11.2011 13:50 Blackstar8485 ist offline E-Mail an Blackstar8485 senden Beiträge von Blackstar8485 suchen Nehmen Sie Blackstar8485 in Ihre Freundesliste auf
Mafia-Füchsin

Zitat:
Original von Blackstar8485
Das Schlimme is ja, das mit der professionelle Hilfe funktoniert nicht.

Woher weißt du?

Fuechslein`s Signatur:
17.11.2011 12:16 Fuechslein ist offline Beiträge von Fuechslein suchen Nehmen Sie Fuechslein in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Meine besten Freunde haben geraten, ich sollte ein bischen Abstand nehmen. Sie sagten auserdem, dass das mit den Ärtzten nicht helfen würde.

Augen rollen
17.11.2011 13:42 Blackstar8485 ist offline E-Mail an Blackstar8485 senden Beiträge von Blackstar8485 suchen Nehmen Sie Blackstar8485 in Ihre Freundesliste auf
Wildforce Wildforce ist männlich
SciFi-Newsletter

images/avatars/avatar-227.jpg

Herkunft: Das wüsste ich auch gerne

Ganz ehrlich gesagt solltest du nicht unbedingt auf deine Freunde hören. Du solltest es vorher mal selber Versuchen bevor du Entscheidest ob das funktioniert oder nicht. Danach kannst du immer noch Abstand nehmen. Den genau das was dir deine Freunde raten auch wenn es gut gemeint ist kann auch nach hinten losgehen. Wichtig ist das du offen darüber redest.

Wildforce`s Signatur:

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
17.11.2011 15:53 Wildforce ist offline E-Mail an Wildforce senden Beiträge von Wildforce suchen Nehmen Sie Wildforce in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wildforce in Ihre Kontaktliste ein
Routinier

Ich werde es mal versuchen.

Augen rollen
18.11.2011 15:14 Blackstar8485 ist offline E-Mail an Blackstar8485 senden Beiträge von Blackstar8485 suchen Nehmen Sie Blackstar8485 in Ihre Freundesliste auf
Mafia-Füchsin

Zitat:
Original von Blackstar8485
Sie sagten auserdem, dass das mit den Ärtzten nicht helfen würde.

Wie jetzt? Woher wissen deine Freunde das?
Mach da mal lieber deine eigenen Erfahrungen.

Fuechslein`s Signatur:
20.11.2011 18:41 Fuechslein ist offline Beiträge von Fuechslein suchen Nehmen Sie Fuechslein in Ihre Freundesliste auf
Chiron   Zeige Chiron auf Karte Chiron ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-293.gif

Herkunft: Unterfranken

Stell dir doch die einfache Frage: Wärst du ohne sie glücklicher?

Hüte dich davor, das ganze durchzurationalisieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es der Gefühlsebene scheißegal ist, was der Verstand rational beschließt.

Ich bin vielleicht der letzte, von dem irgendjemand kluge Beziehungstipps annehmen sollte, aber an deiner Stelle würde ich es mit ihr offen durchsprechen. Das schlimmste was passieren kann ist, dass du dann tatsächlich den Abstand hast, zu dem du scheinbar im Moment sowieso tendierst, aber du weißt wenigstens woran du bist...

Ich weiß, sagt sich so leicht.

Chiron`s Signatur:
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
22.11.2011 20:29 Chiron ist offline E-Mail an Chiron senden Homepage von Chiron Beiträge von Chiron suchen Nehmen Sie Chiron in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Ein Versuch ist es ja wert.
Danke für den Tipp!

Augen rollen
23.11.2011 17:38 Blackstar8485 ist offline E-Mail an Blackstar8485 senden Beiträge von Blackstar8485 suchen Nehmen Sie Blackstar8485 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Foreign-Worlds.de » .:: Allgemeines ::. » Off-Topic » Eifersucht und Verlustängste

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
» Kontakt | Impressum «