Foreign-Worlds.de
AndromedastargateBabylon5BSGPerry RhodanFanFictionBoard FacsLink und FriendsKontaktDownloadForeign-Worlds.de
» Forum
» HM-Portal

» Registrieren
» Login

» Kalender
» Mitglieder
» Team
» Suche
» Hilfe
» FW-Regeln
» Gästebuch
» an Freund senden
» Druckansicht
Handeln

Perry Rhodan Forum

Foreign-Worlds.de » .:: SciFi ::. » Andromeda » Mittelalterlicher Bezug auf Andromeda » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mittelalterlicher Bezug auf Andromeda
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blackstar8485 Blackstar8485 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-301.jpg

Gästebuch: deaktiviert
Herkunft: Frankfurt

Mittelalterlicher Bezug auf Andromeda Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Ich habe vor kurzem in einem Buch gelesen, dass es eine Mittelalterliche Legende gibt, die sich mit Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. Andromeda sehr ähnelt. Zitat: " Eie geheime Burg, aus welcher geheime Organisationen geleitet werden, um das Böse der Welt zu bekämpfen. Ein Tapferer Ritter sei das Oberhaupt. Ein schwarzhaarige Frau sei eine so gut kämpfende, dass sie es mit einer ganzen Armee aufnehmen könnte. Ein tapferer Schmied, der Rüstungen schmiedet, welche einen Pfeilhagel überleben sollen. Ein Ausgetoßender, welcher seine Mitfühlenden befreien will und ein blondes Burgfräulein, welche die tapferen Soldaten mit Essen und Triken Versorgt. Durch diese Tapferen Menschen leben wir heute in Freiheit und Demokratie."

Kann mit jemand seine Meinung über diese Legende sagen?

Ich finde, sie hat ähnlichkeit mit der Serie Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. Andromeda.

(Burg=Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. Andromeda, tapferer Ritter=Dylan Hunt, schwarzhaarige Frau=Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. Rommie, tapferer Schmied=Seamus Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. Harper, Ausgestoßender=Telemachus Rhade, Burgfräulein=Beka Valentine)

Danke!!!!

Blackstar8485`s Signatur:
Es sind meistens die kleinen Dinge, die eine große Sache ausmachen.
Augen rollen
07.07.2011 23:50 Blackstar8485 ist offline E-Mail an Blackstar8485 senden Beiträge von Blackstar8485 suchen Nehmen Sie Blackstar8485 in Ihre Freundesliste auf
Andromeda   Zeige Andromeda auf Karte Andromeda ist weiblich
Foren-KI

images/avatars/avatar-306.jpg

Gästebuch: deaktiviert
Herkunft: Primary-Node der Foreign Worlds

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In vielen Serien gibt es Parallelen zu Mythen oder alten Geschichten. In einer der Episoden spiele ich ja auch auf die "phönizische Prinzessin" an und denk nur an den Cetus, dem Planeten-Fresser, als er das gesamte Schiff verschluckt hatte (Im Bauch der Bestie). Auch das ist eine Anspielung auf Kepheus, dem Seemonster, welches Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. Andromeda geopfert werden sollte...

Näheres dazu im Lexikon unter meinem Namen...

Wobei ich sagen muß, daß ich von der Legende, von der Du erzählst, noch nichts gehört habe.

Aber wie sagen die Cylonen so nett?
"All dies ist schonmal geschehen und wird wieder geschehen..."

Andromeda`s Signatur:
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. Andromeda
Shining Path to Truth and Knowledge
AI model GRA 112, serial number XMC-10-182

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Forums-KI der Foreign Worlds
11.07.2011 08:29 Andromeda ist offline E-Mail an Andromeda senden Homepage von Andromeda Beiträge von Andromeda suchen Nehmen Sie Andromeda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andromeda in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Foreign-Worlds.de » .:: SciFi ::. » Andromeda » Mittelalterlicher Bezug auf Andromeda

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
» Kontakt | Impressum «