Foreign-Worlds.de
AndromedastargateBabylon5BSGPerry RhodanFanFictionBoard FacsLink und FriendsKontaktDownloadForeign-Worlds.de
» Forum
» HM-Portal

» Registrieren
» Login

» Kalender
» Mitglieder
» Team
» Suche
» Hilfe
» FW-Regeln
» Gästebuch
» an Freund senden
» Druckansicht
Handeln

Perry Rhodan Forum

Foreign-Worlds.de » .:: Allgemeines ::. » Lounge » Kleine Dinge, die einer KI die Prozessoren überhitzen lassen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleine Dinge, die einer KI die Prozessoren überhitzen lassen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andromeda   Zeige Andromeda auf Karte Andromeda ist weiblich
Foren-KI

images/avatars/avatar-306.jpg

Gästebuch: deaktiviert
Herkunft: Primary-Node der Foreign Worlds

Kleine Dinge, die einer KI die Prozessoren überhitzen lassen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleine Dinge, die einer KI die Prozessoren überhitzen lassen...

Sicherlich kennt fast jeder von Euch diese Situation:
Man braucht für ein kleines Problem einen kleinen Rat oder Tipp und man posted in einem "Fach-Forum" sein Problem und bittet um einen Lösungsvorschlag.
Da melden sich dann plötzlich so "9x kluge Super-User" mit dem brandheissen Tipp, daß man die Forums-Suche benutzen sollte, da dieses Thema schonmal da gewesen ist.

Ok... ja nee, iss klar...

Woher soll man denn nun wissen, daß ein User schonmal genau das selbe Problem hatte und genau dieses geposted hat?
Aber das ist jetzt auch nicht das Problem, auf welches ich hinaus will.

Andere Situation, gleicher Fall:
Eine KI wie ich macht es ja noch ganz anders:
Ich gebe mein Problem stichpunktartig zunächst einmal in Google ein, da es sich ja bei dieser Suchmaschine um eine "alles wissende Daten-Krake" handelt und was passiert?
RICHTIG! Man wird auf dieses "Fach-Forum" mit diesen "9x klugen Super-Usern" verlinkt und was glaubt ihr nun, was ich da als Tipp lese?

WAAAAHHHHH!!!
Ok, also gebe ich mein Problem dann auch als "Gast" in dieses ominöse Suchfeld dieses "Fach-Forums der 9x klugen Super-User" ein und was passiert?
Wieder richtig! Man muß sich erst registrieren, um im entsprechenden Thread Zugang zu bekommen!

Nee, also spätestens da aktiviert sich bei mir mein Prozessorkühler und dreht mit doppelter Geschwindigkeit...
Also zurück nach Google um in 3 bis 4 weiteren Foren das selbe Schicksal zu erleiden...

Verdammt! Warum werden solche Threads, die für "Google-Sucher" ins Leere führen, nicht aus diesen Foren einfach gelöscht? Das kostet für "Suchende" nur Zeit!

---

Und das alles nur, um dann letztendlich zu erfahren, daß ein "Doppelklick" im oberen Leistenbereich der Anwendung genügt hätte...

Mein Problem war nämlich, daß mein Taskmanger den Rahmen und die Reiter nicht mehr angezeigt hatte und ich so nicht mehr die anderen Funktionen anwählen konnte.
Falls bei Euch auch mal der Rahmen und die Reiter beim Taskmanager fehlen sollten, dann habt ihr versehentlich einmal zuviel geklickt. In diesem Fall genügt ein Doppelklick im oberen Leistenbereich.
Das wollte ich Euch noch mitgeben...

Eure Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. Andromeda

Andromeda`s Signatur:
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. Andromeda
Shining Path to Truth and Knowledge
AI model GRA 112, serial number XMC-10-182

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Forums-KI der Foreign Worlds
10.04.2009 18:55 Andromeda ist offline E-Mail an Andromeda senden Homepage von Andromeda Beiträge von Andromeda suchen Nehmen Sie Andromeda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andromeda in Ihre Kontaktliste ein
Uschi Zietsch Uschi Zietsch ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-270.gif

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern
Danke für den Erfahrungsbericht und den Tipp! Freude

Uschi Zietsch`s Signatur:
Löwe winken
Uschi
10.04.2009 19:51 Uschi Zietsch ist offline E-Mail an Uschi Zietsch senden Homepage von Uschi Zietsch Beiträge von Uschi Zietsch suchen Nehmen Sie Uschi Zietsch in Ihre Freundesliste auf
-=NightMare=-   Zeige -=NightMare=- auf Karte -=NightMare=- ist männlich
bissiger Wachhase *g*

images/avatars/avatar-271.gif

Gästebuch: aktiviert
Herkunft: Southtyrol - Italy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Beileid Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. Andromeda, das kenn ich irgendwoher

Ich hoffe du hast keinen Schaden erlitten bei der Überlastung der 'Nervenbahnen'

-=NightMare=-`s Signatur:

__,.-oº°''''°ºo-.,__
« •• Zunge raus Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. Rommie Ärgerer Zunge raus •• »
¨¨''"°ºo-._.-oº°"''¨¨

10.04.2009 20:36 -=NightMare=- ist offline E-Mail an -=NightMare=- senden Beiträge von -=NightMare=- suchen Nehmen Sie -=NightMare=- in Ihre Freundesliste auf
paradoxon   Zeige paradoxon auf Karte paradoxon ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-14.jpg

Herkunft: Duisburg

die suche mit google ist eh kompliziert geworden. besonders wenn es zu dem thema auch ein buch gibt und man erst mal tausend links zu amazon findet.

zum suchen benutze ich inzwischen wikipedia. da findet man häufig schneller etwas.

paradoxon`s Signatur:

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
18.04.2009 18:48 paradoxon ist offline E-Mail an paradoxon senden Homepage von paradoxon Beiträge von paradoxon suchen Nehmen Sie paradoxon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie paradoxon in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von paradoxon: comicsammler Skype Screennamen von paradoxon: paradoctor
Marcus2007   Zeige Marcus2007 auf Karte Marcus2007 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-207.gif

Zitat:
Original von paradoxon
die suche mit google ist eh kompliziert geworden. besonders wenn es zu dem thema auch ein buch gibt und man erst mal tausend links zu amazon findet.

Gleiches gilt für irgendwelche Producte. Da gibt es erst mal zig Seiten mit re Directs zu Ebay.
Auch schießt dann "doyoo" oder wie die Seite heißt immer direkt rein. Angeblich meißt mit Erfahrungsberichten und co. Nimmt man dann die Seite, kommt mindestens zu 40 % "keine Information zum gewünschten Artikel vorhanden" .

Bei Forums Beiträgen hat Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. Andromeda vergessen, das Google dann auch noch xy Beiträge mit ein oder 2 Sätzen anzeigt. Findet man dann ein Stichwort und klickt an -> " Sie müssen sich in diesem Forum registrieren um den gewünschten Beitrag zu lesen" .

Manchmal war ich schon mehr als Prozessoren am koschen.
Romy würde dann sagen: " Bad System Failure! Hardware Damage! Warning - Reconnect on Bypass. System Critical." .

Marcus2007`s Signatur:
Sie begehren sich unendlich zueinander. Doch ein zusammentreffen in greifbahren Abstand ist ihnen niemals gegönnt!
(Cpt. Dylan Hunt zum Mond und Sonnen Avatar auf Tarn Vedra)
18.04.2009 20:10 Marcus2007 ist offline E-Mail an Marcus2007 senden Homepage von Marcus2007 Beiträge von Marcus2007 suchen Nehmen Sie Marcus2007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marcus2007 in Ihre Kontaktliste ein
Blackstar8485 Blackstar8485 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-301.jpg

Herkunft: Frankfurt

Danke für den Tipp.

Das ist so ähnlich, wie das, was mir mal passiert ist.
Ich musste zwar nichts im Internet suchen, doch nur ein kleiner Schritt hätte zur Lösung des Problems geführt.

Meine Gartenpumpe zog kein Wasser mehr, also, wenn auch nicht ganz legal, lies ich mir einen neuen Brunnen bohren und eine nagel neue Pumpe anschließen. Nachdem ich meine neue Gatenanlage nach 5 Tagen Bauzeit stolz betrachtete, wollte ich sie gleich ausprobieren. Also schloss ich einen Schlauch an und schaltete die Pumpe an. "Kein Wasser!", verdammt, egal was ich tat (Schlauch nach Löschern durchsuchen, Pumpe überprüfen und, und, und...), kein Wasser!
Nachdem ich mehrere Euro an Experten für Pumpen ausgab, da ich das Problem an der Pumpe sah, bermerkte ich am Abend darauf, das der Schlauch ein Rückstauventil besitzt. Ich machte es raus und das Wasser lief!
Was für eine Schxxxx!
Geld um sonst, Arbeit um sonst, Nerven um sonst!
Also, sollte bei euch mal kein Wasser fließen, überprüft, dass ihr kein Rückstauventil eingebaut habt.

Blackstar8485`s Signatur:
Es sind meistens die kleinen Dinge, die eine große Sache ausmachen.
Augen rollen
30.08.2011 18:28 Blackstar8485 ist offline E-Mail an Blackstar8485 senden Beiträge von Blackstar8485 suchen Nehmen Sie Blackstar8485 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Foreign-Worlds.de » .:: Allgemeines ::. » Lounge » Kleine Dinge, die einer KI die Prozessoren überhitzen lassen...

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
» Kontakt | Impressum «