Foreign-Worlds.de
AndromedastargateBabylon5BSGPerry RhodanFanFictionBoard FacsLink und FriendsKontaktDownloadForeign-Worlds.de
» Forum
» HM-Portal

» Registrieren
» Login

» Kalender
» Mitglieder
» Team
» Suche
» Hilfe
» FW-Regeln
» Gästebuch
» an Freund senden
» Druckansicht
Handeln

Perry Rhodan Forum

Foreign-Worlds.de » .:: Kein SciFi, dennoch interessant ::. » Allgemeines » Dr. House » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dr. House
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sylent   Zeige Sylent auf Karte Sylent ist männlich
Der Lätta-Mann^^

images/avatars/avatar-60.gif

Gästebuch: aktiviert
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab zum glück nur 5 oder 10 minuten verpasst.. hui..

die serie gefällt mir immer mehr *g*
fands ziemlich nice als house vogler mitten im krankenhaus angeschriehen hat "sie bringen sie um!", die leute müssen sich sons was gedacht haben xD

aba naja,
endlich is vogler raus!^^

Sylent`s Signatur:

Böse ist, wer böses tut. Doch manchmal ist das Böse gut.
06.09.2006 15:03 Sylent ist offline E-Mail an Sylent senden Homepage von Sylent Beiträge von Sylent suchen Nehmen Sie Sylent in Ihre Freundesliste auf
Uschi Zietsch Uschi Zietsch ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-270.gif

Gästebuch: deaktiviert
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Uschi Zietsch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, jetzt bin ich gespannt. Cameron kommt also zurück - wie wird sich das weiter entwickeln? Schadenfreude bildet sich natürlich gegenüber Chase großes Grinsen , sehr schön, wie er getrietzt wird. Ein paar heftig-deftige Sachen auch dabei - nur weiter so, bis Dienstag!

Uschi Zietsch`s Signatur:
Löwe winken
Uschi
16.09.2006 18:21 Uschi Zietsch ist offline E-Mail an Uschi Zietsch senden Homepage von Uschi Zietsch Beiträge von Uschi Zietsch suchen Nehmen Sie Uschi Zietsch in Ihre Freundesliste auf
Fuechslein   Zeige Fuechslein auf Karte Fuechslein ist weiblich
Mafia-Füchsin

images/avatars/avatar-13.gif

Ich hab mich bald weggeschmissen, als er so offen und ehrlich seine Meinung zum tiefen Dekolleté von Cuddy zum Ausdruck gebracht hat rofl
Ich bin auch gespannt, wie sich das zwischen Cameron und House weiter entwickelt. In der Folge hat sie mir zum ersten Mal gefallen. Nick
Und Chase ... wechlach2 Yes! rofl

Fuechslein`s Signatur:
17.09.2006 00:53 Fuechslein ist offline Beiträge von Fuechslein suchen Nehmen Sie Fuechslein in Ihre Freundesliste auf
morticia   Zeige morticia auf Karte morticia ist weiblich
Eiskaltes Entchen

images/avatars/avatar-16.jpg

Herkunft: Süd-Baden, Terra

Zitat:
Original von Uschi Zietsch
Schadenfreude bildet sich natürlich gegenüber Chase großes Grinsen , sehr schön, wie er getrietzt wird.

großes Grinsen das fand ich auch sehr hübsch! Der Charakter ist mir alles andere als sympathisch.

Cameron is back! cool

Und heute abend habe ich die Folge glatt verpasst weil ich Desperate Housewives auf Pro7 geguckt habe geschockt Zum Glück wird sie heute nacht wiederholt *Daumendrück dass der Videorecorder auch anspringt!*

morticia`s Signatur:

Ich hasse das Chaos. Aber was soll ich machen? Das Chaos liebt mich! Morti
19.09.2006 22:46 morticia ist offline E-Mail an morticia senden Beiträge von morticia suchen Nehmen Sie morticia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie morticia in Ihre Kontaktliste ein
Der Lätta-Mann^^

darfste auf jedenfall nich verpassen,
war wieder ne sehr schöne folge *g*

das date mit cameron.. omg, herrlich!

und am ende gabs wieder sone tiefgreifende szene für house

Sylent`s Signatur:

19.09.2006 22:50 Sylent ist offline E-Mail an Sylent senden Homepage von Sylent Beiträge von Sylent suchen Nehmen Sie Sylent in Ihre Freundesliste auf
Mafia-Füchsin

So langsam erfährt man auch, dass vor 5 Jahren wohl irgendwas beziehungsmäßig bei ihm schief gelaufen ist, wo er sehr verletzt wurde. Ich fand das Verhalten seines Freundes (mir fällt mal wieder der Name nicht ein) in dieser Folge richtig klasse.
Morti, du solltest diese Folge auf keinen Fall verpassen!!!

Fuechslein`s Signatur:
20.09.2006 06:19 Fuechslein ist offline Beiträge von Fuechslein suchen Nehmen Sie Fuechslein in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Dass House eine Beziehung hatte, die vor 5 Jahren in die Brüche ging, war aber schon bekannt; ab dem Zeitpunkt, wo sein Freund Houses Ex getroffen hat (und deswegen das Monster-Truck-Rennen abgesagt hat, weswegen House mit Cameron dahin gegangen ist).

Ja, war wieder eine Super-Folge, und was ich am besten fand: Dass wir nicht wissen, wie das Date mit Cameron endete. Der Beginn des Dates war auch ausgezeichnet. Zwei Daumen hoch dafür!!

Ui, und nächste Woche trifft es House selbst ... *nägelkau*

edit: Und House hat wirklich einen guten Musikgeschmack - diesmal Pearljam zum Abschluss ...

Löwe winken
Uschi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Uschi Zietsch: 20.09.2006 10:18.

20.09.2006 10:18 Uschi Zietsch ist offline E-Mail an Uschi Zietsch senden Homepage von Uschi Zietsch Beiträge von Uschi Zietsch suchen Nehmen Sie Uschi Zietsch in Ihre Freundesliste auf
Mafia-Füchsin

Zitat:
Dass House eine Beziehung hatte, die vor 5 Jahren in die Brüche ging, war aber schon bekannt; ab dem Zeitpunkt, wo sein Freund Houses Ex getroffen hat (und deswegen das Monster-Truck-Rennen abgesagt hat, weswegen House mit Cameron dahin gegangen ist).

Etwa zu dieser Episode bin ich in die Serie eingestiegen.

Zitat:
Ja, war wieder eine Super-Folge, und was ich am besten fand: Dass wir nicht wissen, wie das Date mit Cameron endete. Der Beginn des Dates war auch ausgezeichnet. Zwei Daumen hoch dafür!!

Kann ich nur zustimmen. Vor allem, als sie wissen wollte, ob er sie mag. Seine Reaktion darauf hat nicht nur ihr die Augen übergehen lassen zwinkern

Zitat:
Ui, und nächste Woche trifft es House selbst ... *nägelkau*

SPOILER! Zum Anzeigen des Textes mit der Maus drüberfahren!
Und ich weiß jetzt schon, dass ich Stacy nicht mag :/

Fuechslein`s Signatur:
20.09.2006 11:56 Fuechslein ist offline Beiträge von Fuechslein suchen Nehmen Sie Fuechslein in Ihre Freundesliste auf
Eiskaltes Entchen

Hurra diesmal ist der Recorder angesprungen und ich hab die Mittagspause mit Dr. House verbracht zwinkern

Das gefällt mir von Folge zu Folge besser Nick House' "Analyse" von Cameron und sein Fazit zu sich selbst (dass er kaputt ist) fand ich wirklich eine starke Szene.
Ich kann mir vorstellen, dass die beiden noch lange nicht miteinander fertig sind großes Grinsen
Das wusste ich bisher gar nicht, dass es sich um ein Lehrkrankenhaus handelt. Ist das sowas ähnliches wie eine Uni-Klinik? grübeln

Bei der Nachtaufzeichnung fehlt leider die Vorschau auf die nächste Woche (dafür jede Menge Stöhn-Werbung in den Pausen Augen rollen

morticia`s Signatur:

20.09.2006 14:03 morticia ist offline E-Mail an morticia senden Beiträge von morticia suchen Nehmen Sie morticia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie morticia in Ihre Kontaktliste ein
Mafia-Füchsin

Zitat:
Original von morticia
Bei der Nachtaufzeichnung fehlt leider die Vorschau auf die nächste Woche (dafür jede Menge Stöhn-Werbung in den Pausen Augen rollen

Kurzfassung: House muss an der Uni unterrichten. House kriegt Probleme mit seinem Bein. House wird selbst zum Patienten. Augenzwinkern Allerdings wird das wohl auch die Einführungsfolge für eine Person, die ich bisher nicht sonderlich mag und die meines Erachtens nach viel kaputt macht :/ Aber Abwarten und Tee trinken. Ich kenn bisher auch nur Ausschnitte.

Fuechslein`s Signatur:
20.09.2006 14:15 Fuechslein ist offline Beiträge von Fuechslein suchen Nehmen Sie Fuechslein in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Zitat:
Original von morticia
Das wusste ich bisher gar nicht, dass es sich um ein Lehrkrankenhaus handelt. Ist das sowas ähnliches wie eine Uni-Klinik? grübeln

Ja, wusste ich bei dieser Klinik auch nicht (dann wundert es mich, dass die so extrem auf Spendengelder angewiesen sind, weil die eigentlich auch Staatsfördergeld kriegen). Die Klinik bei Emergency Room ist auch so eine, da gibt es viele Jungärzte, die hier ihren ersten Dienst ableisten müssen (vor allem in der Notaufnahme), bevor sie z.B. ihr Spezialgebiet wählen oder sich selbstständig machen dürfen.

Löwe winken
Uschi
20.09.2006 19:08 Uschi Zietsch ist offline E-Mail an Uschi Zietsch senden Homepage von Uschi Zietsch Beiträge von Uschi Zietsch suchen Nehmen Sie Uschi Zietsch in Ihre Freundesliste auf
Eiskaltes Entchen

Zitat:
Original von Fuechslein
Kurzfassung:

thx Füchslein knuddeln
Dies(er) ominöse Person aus dem Spoiler ist der/die Unsympath(in), nehme ich an

@ Uschi: vielleicht ist das in den Staaten einfach nicht so üppig mit den staatlichen Fördergeldern. Da sind doch so viele Institutionen in Bildung, Forschung und dem Gesundheitswesen von privaten Gönnern abhängig, habe ich mal gelesen. Und bei House kleckern die mit teuren Untersuchungsmethoden nicht im geringsten (soviel ich bisher gesehen habe). War bisher auch mal eine Folge dabei, in der jemand eine teure Behandlung nicht bekam, weil er sie nicht bezahlen konnte?

grübeln die Luftaufnahmen zeigen ja ein größeres Haus. Vielleicht überwiegend ein "normales" Krankenhaus mit der Exotenabteilung von House zur Ausbildung? Bei diesem Freund von House (dem Chirurgen) habe ich bisher keinen solchen Assistenzarztschwarm gesehen, den der triezen dürfte Zunge raus

morticia`s Signatur:

20.09.2006 21:53 morticia ist offline E-Mail an morticia senden Beiträge von morticia suchen Nehmen Sie morticia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie morticia in Ihre Kontaktliste ein
Der Lätta-Mann^^

Zitat:
Original von morticia
War bisher auch mal eine Folge dabei, in der jemand eine teure Behandlung nicht bekam, weil er sie nicht bezahlen konnte?

ich glaub das würde ziemlich unmoralisch komm', wenn die da einen verrecken oder leiden lassen, wegen nicht genügend geldern.
solche situationen sind zwar die wahrheit, aba die wahrheit is oftmals nich schön..

ich bin schon richtig "gespannt" auf diese neue person.. -.-

Sylent`s Signatur:

20.09.2006 22:32 Sylent ist offline E-Mail an Sylent senden Homepage von Sylent Beiträge von Sylent suchen Nehmen Sie Sylent in Ihre Freundesliste auf
Eiskaltes Entchen

Zitat:
Original von Sylent
ich glaub das würde ziemlich unmoralisch komm', wenn die da einen verrecken oder leiden lassen, wegen nicht genügend geldern.
solche situationen sind zwar die wahrheit, aba die wahrheit is oftmals nich schön..

in ER gab es solche Szenen, da erinnere ich mich dran (zumindest in den Staffeln die ich noch angeguckt hatte, die neueren kenne ich nicht) Wenn jemand beispielsweise keine Krankenversicherung hatte - das war auch so ein Punkt, an dem die Serie ziemlich hart und realistisch war.
Da ging es dann den Entscheidungsträgern im Bereich Finanzen nicht um Moral im Einzelfall - im Gegensatz zu dem medizinischen Personal, die jedes Leben retten wollten. Betriebswirtschaftlich gesehen ist auch ein Krankenhaus "nur" ein Betrieb, der kostendeckend bzw. gewinnbringend funktionieren muss. Da ist der Spagat zwischen Menschlichkeit und Wirtschaftlichkeit für eine kritische TV-Serie dramaturgisch ein lohnendes weil mitreissendes emotionales Thema.

morticia`s Signatur:

20.09.2006 23:11 morticia ist offline E-Mail an morticia senden Beiträge von morticia suchen Nehmen Sie morticia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie morticia in Ihre Kontaktliste ein
Mafia-Füchsin

Zitat:
Original von morticia
thx Füchslein knuddeln
Dies(er) ominöse Person aus dem Spoiler ist der/die Unsympath(in), nehme ich an

Nick

Zitat:
Original von morticia
@ Uschi: vielleicht ist das in den Staaten einfach nicht so üppig mit den staatlichen Fördergeldern. Da sind doch so viele Institutionen in Bildung, Forschung und dem Gesundheitswesen von privaten Gönnern abhängig, habe ich mal gelesen.

Oh ja. Deshalb würd ich nicht in die USA wollen, obwohl die Staaten als "Paradies" für Wissenschaftler gelten. Du wirst dort dermaßen unter Ergebnisdruck gestellt, dass die Wissenschaftler dort so etwa alle 1-2 Jahre irgendeine Sinnlosigkeit veröffentlichen, die 1. kein Schwein braucht und die 2. einfach nur sinnlos ist. Ich weiß, ich wiederhole mich Freude Einfach nur, damit sie was nachweisen können und ihnen die Gelder nicht gestrichen werden Augen rollen

Fuechslein`s Signatur:
21.09.2006 07:25 Fuechslein ist offline Beiträge von Fuechslein suchen Nehmen Sie Fuechslein in Ihre Freundesliste auf
Der Lätta-Mann^^

eine auf jedenfall intressante folge heut,
endlich erfahr ich/erfährt man was da damals abging.

wenn es wirklich so war, das seine ex damals veranlasst hat das der tote muskel entfernt wird..
nunja, ich glaub ich find die entscheidung ok, wenn er wirklich daran hätte sterben könn.. hmm

-

aber so gespannt wie ich auf diese folge war, bin ich umso gespannter auf die nächste, lässt house den neuen seiner ex wirklich abnippeln? (ich denke nich großes Grinsen )

Sylent`s Signatur:

26.09.2006 22:43 Sylent ist offline E-Mail an Sylent senden Homepage von Sylent Beiträge von Sylent suchen Nehmen Sie Sylent in Ihre Freundesliste auf
wepe   Zeige wepe auf Karte wepe ist männlich
Pappnase die 2te

images/avatars/avatar-32.jpg

Herkunft: 47057 Duisburg

Zitat:
Original von Sylent
eine auf jedenfall intressante folge heut,
endlich erfahr ich/erfährt man was da damals abging.

wenn es wirklich so war, das seine ex damals veranlasst hat das der tote muskel entfernt wird..
nunja, ich glaub ich find die entscheidung ok, wenn er wirklich daran hätte sterben könn.. hmm

-

aber so gespannt wie ich auf diese folge war, bin ich umso gespannter auf die nächste, lässt house den neuen seiner ex wirklich abnippeln? (ich denke nich großes Grinsen )

Natürlich rettet er ihn! großes Grinsen Was anderes könnten die in der Serie gar nicht bringen!

Trotzdem bin ich gespannt - und die heutige Folge war wirklich allererste Sahne! Sowohl sein Auftritt im Hörsaal wie auch die 3 Beispiele mit den kaputten Beinen. Auf die Sache mit dem Hund wäre ich nie gekommen ...

wepe`s Signatur:
ad astra! großes Grinsen
Wepe
27.09.2006 00:23 wepe ist offline E-Mail an wepe senden Beiträge von wepe suchen Nehmen Sie wepe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wepe in Ihre Kontaktliste ein
Gerald Gerald ist männlich
Haudegen

Herkunft: Hessen

Dem kann ich nur zustimmen, House lief gestern zu besonderer Form auf

Gerald`s Signatur:
Don't let them do anything that takes you off the bridge of that ship, because while you are there, you can make a difference - James T. Kirk
27.09.2006 00:41 Gerald ist offline E-Mail an Gerald senden Beiträge von Gerald suchen Nehmen Sie Gerald in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerald in Ihre Kontaktliste ein
Mafia-Füchsin

Zitat:
Original von wepe
Auf die Sache mit dem Hund wäre ich nie gekommen ...

Na ja, wahrscheinlich hat er nicht richtig gebissen, sondern nur gezwickt. Deshalb war nur an einer Seite eine punktförmige Verletzung zu erkennen. Auf der anderen ist er wahrscheinlich nicht durch die Hose durchgekommen.

Was Stacy angeht. Ich finde es gut, dass House seine Geschichte erzählt. Dadurch verarbeitet er sie erst. Und wie man am Ende sieht, hat er eingesehen, dass sie eigentlich das Richtige getan hat. Der Punkt für ihn war, der rigorose Vertrauensmissbrauch von ihrer Seite. Ich gehe mal davon aus, dass sie verlobt waren, denn sonst hätte sie nicht das Recht dafür gehabt und außerdem war der fette Klunker an ihrer rechten Hand nicht zu übersehen Augen rollen Mich würde so ein Teil nur nerven. Jedenfalls hat er durch die Diskussion mit den Studenten (Zitat: "Patienten sind alles Idioten" oder so ähnlich) verstanden, dass sie das Richtige getan hat. Wie er selbst ja auch sagte, es war leider schon zu spät, deshalb behält er die Schmerzen.

Trotzdem werd ich mit Stacy nicht warm. Fragt mich nicht, sie gehört irgendwie in ihrer ganzen bisherigen Art zu einem Typ Mensch, den ich nicht mag. Mal gucken, ob sich das mit der Zeit ändert.

Fuechslein`s Signatur:
27.09.2006 09:54 Fuechslein ist offline Beiträge von Fuechslein suchen Nehmen Sie Fuechslein in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Hui, das ging ja wirklich voll zur Sache. Ganz toll gemacht; es hat sich auch gezeigt, dass House ein sehr guter Lehrer ist. Zu Stacy kann ich nicht viel sagen, da sie kaum aufgetreten ist. Ich mag die Schauspielerin nicht besonders.

Ihren Mann lässt er sicher nicht sterben, dazu ist er viel zu sehr Arzt (außerdem kann er keiner Fliege was zuleide tun), auch wenn er tiefen Hass empfindet. Aber ich denke, den hat er mehr auf sich und macht sich Vorwürfe über das, was damals alles schiefgegangen ist.

Ich weiß nicht, ob ich an Stacys Stelle auch so gehandelt hätte, keine Ahnung. Ich glaube, das kann man nur entscheiden, wenn man in derselben Position ist.

Interessant war auch, dass alle zu der Vorlesung dazu gekommen sind; und das Verhältnis zu Cuddy ist jetzt auch deutlich herausgearbeitet (deren Charakter finde ich übrigens hervorragend).

Löwe winken
Uschi
27.09.2006 11:10 Uschi Zietsch ist offline E-Mail an Uschi Zietsch senden Homepage von Uschi Zietsch Beiträge von Uschi Zietsch suchen Nehmen Sie Uschi Zietsch in Ihre Freundesliste auf
Seiten (21): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Foreign-Worlds.de » .:: Kein SciFi, dennoch interessant ::. » Allgemeines » Dr. House

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
» Kontakt | Impressum «