Foreign-Worlds.de
AndromedastargateBabylon5BSGPerry RhodanFanFictionBoard FacsLink und FriendsKontaktDownloadForeign-Worlds.de
» Forum
» HM-Portal

» Registrieren
» Login

» Kalender
» Mitglieder
» Team
» Suche
» Hilfe
» FW-Regeln
» Gästebuch
» an Freund senden
» Druckansicht
Handeln

Perry Rhodan Forum

Foreign-Worlds.de » .:: Kein SciFi, dennoch interessant ::. » Allgemeines » Dr. House » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dr. House
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fuechslein   Zeige Fuechslein auf Karte Fuechslein ist weiblich
Mafia-Füchsin

images/avatars/avatar-13.gif

Gästebuch: deaktiviert

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Ende war krass. Und zum ersten Mal seit langem wieder der typische House-Blick. Dieser Vogler hat doch echt nen Schatten. So langsam sollte sich Cuddy mit house zusammensetzen und sie sollten überlegen, wie sie diesen kranken Mann wieder los werden.
Na ja, dass Chase der Maulwurf war, war ja von Anfang an klar. Für mich zumindest. Ich kann den Kerl nicht ausstehen und nach der gestrigen Folge noch weniger. So ein aufgeblasenes ... böse Dafür wird mir Foreman immer sympatischer. Schon allein, wie er mit dem Mädchen umgegangen ist Freude

AAAAHHHHHH!!! geschockt Ich hab grad gelesen, das Bryan Singer einer der Exec Prods ist geschockt großes Grinsen Das ist so stark. rofl

Fuechslein`s Signatur:
23.08.2006 21:55 Fuechslein ist offline Beiträge von Fuechslein suchen Nehmen Sie Fuechslein in Ihre Freundesliste auf
morticia   Zeige morticia auf Karte morticia ist weiblich
Eiskaltes Entchen

images/avatars/avatar-16.jpg

Gästebuch: aktiviert
Herkunft: Süd-Baden, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:-/ ich weiß nicht so recht, was ich von der Folge halten soll. Die Krankengeschichte mit dem Mädchen fand ich soweit ok, wenn auch ein bißchen knapp abgerappelt wegen der Handlung drumrum, die Spannungen um die Vorurteile bzw. das einfühlsame Vorgehen von Foreman waren auch ok.
Diese junge Ärztin (die dunkelhaarige) ist eigentlich die einzige, die sympathisch auf mich wirkt, weil sie direkt und offen ist (mit House gehts mir sympathiemässig ähnlich wie mit Dream von den Endless)
Aber diese ganze Intrigiererei und dieses Spielchen von Vogler sind mir zu aufgesetzt. Da hat mich auch noch unglücklicherweise einfach nichts wirklich überrascht und dazu schau ich mir solche Serien eigentlich nicht an.

Dieses kleine Intermezzo mit der Frau mit dem Riesentumor - das hätte ich eigentlich lieber im O-Ton gehört. Da hatte ich das Gefühl, bei der Übersetzung könnte der Witz in Dr. House Sprüchen gelitten haben. War jedenfalls mein Eindruck.

Mal gucken, ob ich nächsten Dienstag zuhause bin für Dr. House Augen rollen

morticia`s Signatur:

Ich hasse das Chaos. Aber was soll ich machen? Das Chaos liebt mich! Morti

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von morticia: 24.08.2006 00:18.

24.08.2006 00:17 morticia ist offline E-Mail an morticia senden Beiträge von morticia suchen Nehmen Sie morticia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie morticia in Ihre Kontaktliste ein
Mafia-Füchsin

Zitat:
Original von morticia
Aber diese ganze Intrigiererei und dieses Spielchen von Vogler sind mir zu aufgesetzt. Da hat mich auch noch unglücklicherweise einfach nichts wirklich überrascht und dazu schau ich mir solche Serien eigentlich nicht an.

Meinem Mann und mir auch. Der Typ nervt. Augen rollen Deshalb haben wir uns gestern mal gespoilert und sind die Episodenbeschreibungen in Bezug auf Vogler auf FOX durchgegangen.
Ich spoiler jetzt mal die, die es wollen. Aber keine Sorge. Es ist nur ein Satz und ich verrate nicht zuviel vom Inhalt.

SPOILER! Zum Anzeigen des Textes mit der Maus drüberfahren!
Also Vogler bleibt nur noch 3 oder 4 Folgen erhalten, dann schaffen sie es, ihn loszuwerden.

Aber Spannung steigern darf ich mal. Es wird in der Zukunft eine neue Figur in der Serie geben *fies großes Grinsen *

Fuechslein`s Signatur:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fuechslein: 24.08.2006 07:45.

24.08.2006 07:44 Fuechslein ist offline Beiträge von Fuechslein suchen Nehmen Sie Fuechslein in Ihre Freundesliste auf
Uschi Zietsch Uschi Zietsch ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-270.gif

Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Uschi Zietsch

Zitat:
Original von Fuechslein
Das Ende war krass. Und zum ersten Mal seit langem wieder der typische House-Blick. Dieser Vogler hat doch echt nen Schatten. So langsam sollte sich Cuddy mit house zusammensetzen und sie sollten überlegen, wie sie diesen kranken Mann wieder los werden.
Na ja, dass Chase der Maulwurf war, war ja von Anfang an klar. Für mich zumindest. Ich kann den Kerl nicht ausstehen und nach der gestrigen Folge noch weniger. So ein aufgeblasenes ... böse Dafür wird mir Foreman immer sympatischer. Schon allein, wie er mit dem Mädchen umgegangen ist Freude
AAAAHHHHHH!!! geschockt Ich hab grad gelesen, das Bryan Singer einer der Exec Prods ist geschockt großes Grinsen Das ist so stark. rofl

Foreman hab ich von Anfang an als beste Zweitfigur empfunden und als Charakter sehr geschätzt; speziell seine Auseinandersetzungen mit House. Ich muss immer noch schenkelklopfen in der Folge, wo House und er am Schluss in gleichen Turnschuhen und im gleichen Schritt in den Aufzug steigen und jeder bemerkt "die werden bald Zwillinge sein".
Chase hat eigentlich eine seltsame Wandlung durchlebt, denn er war zwar von Anfang an eine Petze (deswegen bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass es völlig klar ist, was da läuft und war überrascht, dass mein Mann noch nicht 100% davon ausgegangen ist), aber bisher eigentlich loyal zum Team. Auch die Sache mit seinem Vater war nachvollziehbar, und nun wird er von Folge zu Folge charakterschweinischer, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.
Was Vogler da für ein Spiel treibt, ist mir allerdings nicht klar, denn was soll das, "der Deal hat sich geändert"? Damit verliert er doch jegliche Glaubwürdigkeit und, Geld hin, Geld her, so hat er keinerlei Rückhalt mehr und wird nicht mehr lange an seinem Posten festhalten können. Schließlich gibt es auch noch andere Aufsichtsräte, auch als Vorsitzender mit der meisten Kohle darf man sich nicht alles erlauben. Ich gehe deshalb davon aus, dass er es nicht mehr lange machen wird, denn bei House ist er nun einen Schritt zu weit gegangen ("DER Blick") und wird entsprechenden Gegenwind bekommen. Vor allem weiß House nun ganz genau über die Konstellationen Bescheid.

Nun, House ist auf dem Weg der Besserung - bin gespannt auf meinen nächsten Termin bei ihm. (Wobei man sagen muss, dass er ganz schön sanft geworden ist, siehe Frau mit Tumor)

Uschi Zietsch`s Signatur:
Löwe winken
Uschi
24.08.2006 08:16 Uschi Zietsch ist offline E-Mail an Uschi Zietsch senden Homepage von Uschi Zietsch Beiträge von Uschi Zietsch suchen Nehmen Sie Uschi Zietsch in Ihre Freundesliste auf
Eiskaltes Entchen

Zitat:
Original von Fuechslein
Ich spoiler jetzt mal die, die es wollen. Aber keine Sorge. Es ist nur ein Satz und ich verrate nicht zuviel vom Inhalt.

danke für den Spoiler knuddeln

Augen rollen herrjeh, sowas hatte ich auch noch erwartet *seufz* großes Grinsen

morticia`s Signatur:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von morticia: 24.08.2006 08:51.

24.08.2006 08:51 morticia ist offline E-Mail an morticia senden Beiträge von morticia suchen Nehmen Sie morticia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie morticia in Ihre Kontaktliste ein
Mafia-Füchsin

Das gestern war doch mal so richtig eine Folge nach meinem Geschmack großes Grinsen Auch wenn House stellenweise ein wenig weich wurde. Aber er ist ja auch kein Unmensch. Gut fand ich, dass es am Ende eben kein Happy End gab, wie man es von anderen Serien gewöhnt ist. So mit Umarmung und Schmalz und ...
Aber es muss für House schon ein schock gewesen sein, dass die Kleine (fragt mich nicht, ich kann mir ihren Namen einfach nicht merken) ihn "durchschaut" hat.
Die Aktion gegen Vogler war stark rofl

Fuechslein`s Signatur:
30.08.2006 08:20 Fuechslein ist offline Beiträge von Fuechslein suchen Nehmen Sie Fuechslein in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Ja, hurra, House is back! So soll's sein! Und der Setter (Cameron ist ihr (Nach)name) hat sich tapfer geschlagen, Hut ab - war sehr ergreifend! Kein Wunder, dass House weicher geworden ist. So gefällt mir auch die Auseinandersetzung mit Vogler.

Löwe winken
Uschi
30.08.2006 12:03 Uschi Zietsch ist offline E-Mail an Uschi Zietsch senden Homepage von Uschi Zietsch Beiträge von Uschi Zietsch suchen Nehmen Sie Uschi Zietsch in Ihre Freundesliste auf
Mafia-Füchsin

Bei der Synchro hatte ich allerdings an einer Stelle das Gefühl: Hier stimmt was nicht! Und zwar als House das letzte Mal mit dem Senator gesprochen hat und es darum ging, warum er kandidiert, obwohl er verlieren wird. grübeln

Fuechslein`s Signatur:
30.08.2006 13:23 Fuechslein ist offline Beiträge von Fuechslein suchen Nehmen Sie Fuechslein in Ihre Freundesliste auf
Eiskaltes Entchen

also, gestern abend hat mir die Serie jetzt auch das erste Mal Spaß gemacht.

Gibts eigentlich die Möglichkeit, eine Folge auch mal im O-Text zu sehen? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass da beim Übertragen was auf der Strecke bleiben könnte. Manchmal "holpert" mir der Text scheinbar. Oder gehört das zum Wesen der Serie?
Die skurrile Nebengeschichte mit der schlafwandelnden Frau - die Idee fand ich ganz nett. Sprachlich hätte man da sicher mehr draus machen können, bei der Vorlage großes Grinsen

morticia`s Signatur:

30.08.2006 14:15 morticia ist offline E-Mail an morticia senden Beiträge von morticia suchen Nehmen Sie morticia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie morticia in Ihre Kontaktliste ein
Mafia-Füchsin

Die Folge kann ich nicht bieten, aber die Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. zu den Folgen großes Grinsen

Edit:
Okay, ich hab mir mal die gewisse Stelle, die mich beschäftigt, rausgesucht. Und ich muss sagen, im Englsichen versteh ich sie auch nicht keine Ahnung Zumindest nicht in dem Zusammenhang.
Zitat:
Senator: No, don’t get excited, he’s right, I, uh, I won’t win.
House: Then why run?
Senator: Oh, I see, your point being the only way to make a difference is to win every fight. [House looks pensive.]

Fuechslein`s Signatur:

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fuechslein: 30.08.2006 14:34.

30.08.2006 14:27 Fuechslein ist offline Beiträge von Fuechslein suchen Nehmen Sie Fuechslein in Ihre Freundesliste auf
Eiskaltes Entchen

Zitat:
Original von Fuechslein
Die Folge kann ich nicht bieten, aber die Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. zu den Folgen großes Grinsen

danke, das ist ja ein toller Link. Weißt du, welche Staffel bzw. Folge die letzte war? Ich hab ja erst 3 davon gesehen und kenne mich mit der Entwicklung nicht aus.

Das Gespräch mit dem Senator habe ich so verstanden:
House fragt den Senator, warum er überhaupt zur Wahl antritt, wenn er doch weiß, dass er nicht gewinnen wird. Darauf antwortet der Senator im Prinzip sinngemäß wie schon in dem früheren Gespräch mit House über den Glauben an die Menschen: während House nicht an das Gute in ihnen glauben will/kann weil er enttäuscht wird/wurde, versucht der Senator das immer wieder. Auch wenn er dabei manchmal auf die Nase fällt, er verliert nicht seine Hoffnung und die Kraft, die Dinge anzugehen.
Für den Senator ist "Hoffnung" (und was er deswegen tut) nicht so sehr die Überzeugung, dass etwas gutgeht, sondern die Gewissheit, dass das Handeln selbst einen Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Bei House dagegen meint er, der würde die Schlachten nur danach bewerten, ob man den Kampf gewinnt und das angestrebte Ziel erreicht. Was bei einem Arzt insoweit verständlich ist, wenn dieser das Leben seiner Patienten retten will - aber er dabei vielleicht auf dem Weg dahin vergisst, dass dieses Endziel nicht alles ist. Auch der Weg dahin (und unter Umständen die Erkenntnis, nicht mehr helfen zu können) ist für den Senator wohl wichtig (wie er aus der Vorgeschichte mit seiner krebskranken Frau erfahren haben könnte) - für House meint er festgestellt zu haben, dass der dem Weg wenig Sinn beimisst wenn er nicht an das positive Resultat glaubt.
Dass House so nachdenklich war - das Thema könnte ihm nicht unbekannt sein und dadurch, dass der Senator ihn zu dem 2. Aids-Test veranlasst hat, hatte er sich schon auf die Zweifel an seiner eigenen Vorgehensweise eingelassen.

So denke ich mir das zumindest, vielleicht liege ich auch daneben damit und geheimnisse da zuviel rein großes Grinsen
Wenn ich jetzt aber nochmal über die Folge nachdenke, auch über die Verhaltensänderung von House gegenüber Cameron und über das Episodenende - die Folge könnte für mich thematisch unter "Zweifel und Veränderungen" laufen.
Vielleicht hat sie mir deshalb gefallen. Es ist ein Bruch bzw. ein Aufbruch drin.

morticia`s Signatur:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von morticia: 30.08.2006 15:54.

30.08.2006 15:51 morticia ist offline E-Mail an morticia senden Beiträge von morticia suchen Nehmen Sie morticia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie morticia in Ihre Kontaktliste ein
wepe   Zeige wepe auf Karte wepe ist männlich
Pappnase die 2te

images/avatars/avatar-32.jpg

Herkunft: 47057 Duisburg

Habe nur die ca. letzten 20 min. gesehen - aber die waren exzellent! Vermutlich werden wir künftig regelmäßig gucken!

Die Rede war schlichtweg Saaaaahneee! großes Grinsen

wepe`s Signatur:
ad astra! großes Grinsen
Wepe
30.08.2006 16:25 wepe ist offline E-Mail an wepe senden Beiträge von wepe suchen Nehmen Sie wepe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wepe in Ihre Kontaktliste ein
Mafia-Füchsin

Die Folge war 1.17 - Role Model.

Danke, Morti. So ergibt das Ganze natürlich Sinn knuddeln

Fuechslein`s Signatur:
30.08.2006 16:33 Fuechslein ist offline Beiträge von Fuechslein suchen Nehmen Sie Fuechslein in Ihre Freundesliste auf
Eiskaltes Entchen

Zitat:
Original von Fuechslein
Die Folge war 1.17 - Role Model.

thx knuddeln

morticia`s Signatur:

30.08.2006 22:15 morticia ist offline E-Mail an morticia senden Beiträge von morticia suchen Nehmen Sie morticia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie morticia in Ihre Kontaktliste ein
-=NightMare=-   Zeige -=NightMare=- auf Karte -=NightMare=- ist männlich
bissiger Wachhase *g*

images/avatars/avatar-271.gif

Herkunft: Southtyrol - Italy

jepp, ich werde in zukunft auch stammgast bei dr. house.

habs auch mal geschafft, mich vor die flimmerkiste zu schnallen und was ich gesehen hab, das hat mir gefallen Nick

-=NightMare=-`s Signatur:

__,.-oº°''''°ºo-.,__
« •• Zunge raus Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. Rommie Ärgerer Zunge raus •• »
¨¨''"°ºo-._.-oº°"''¨¨

31.08.2006 08:36 -=NightMare=- ist offline E-Mail an -=NightMare=- senden Beiträge von -=NightMare=- suchen Nehmen Sie -=NightMare=- in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Zitat:
Original von morticia
Das Gespräch mit dem Senator habe ich so verstandenunglücklich ...)

Yep, sehe ich auch so. Und House hat den 2. Test veranlasst, weil er dem Senator GEGLAUBT hat, zum 1. Mal - und doch hat auch der Senator schon einmal gelogen, was ihn - bizarr, aber nicht inkonsequent - für House nur noch glaubhafter machte.
Ja, da hat er nun einiges zu knabbern, der angebliche Menschenfeind.

Löwe winken
Uschi
31.08.2006 09:03 Uschi Zietsch ist offline E-Mail an Uschi Zietsch senden Homepage von Uschi Zietsch Beiträge von Uschi Zietsch suchen Nehmen Sie Uschi Zietsch in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Na ja, also das mit Vogler war mir zu Daily-Soap-mäßig, da hätte man auch eine originellere Lösung finden können. Vor allem hätte es mir gefallen, wenn House etwas gefunden hätte, um Vogler aus der Klinik zu fegen oder zum Schweigen zu bringen. Immerhin hat Vogler einen Pharmakonzern, da hätte es schon Möglichkeiten gegeben. Zumindest die Schlappschwänze des Aufsichtsrats hätten mehr Profil zeigen können. Das war enttäuschend.
Schön aber die Traumsequenz "Sie haben Krebs" großes Grinsen
Damit ist also die erste Season beendet, und es geht gleich nahtlos mit der zweiten weiter. Schaunwirmal!

Löwe winken
Uschi
06.09.2006 10:19 Uschi Zietsch ist offline E-Mail an Uschi Zietsch senden Homepage von Uschi Zietsch Beiträge von Uschi Zietsch suchen Nehmen Sie Uschi Zietsch in Ihre Freundesliste auf
Mafia-Füchsin

War im Großen und Ganzen eine gute Folge. Vogler sind wir los, eigentlich egal wie, hauptsache er ist weg zwinkern
Typisch House war mal wieder die Szene, nachdem er den Ehemann weggeschickt hat. großes Grinsen
Bin mal gespannt, wie's weiter geht. Nick

Fuechslein`s Signatur:
06.09.2006 11:29 Fuechslein ist offline Beiträge von Fuechslein suchen Nehmen Sie Fuechslein in Ihre Freundesliste auf
-=NightMare=-   Zeige -=NightMare=- auf Karte -=NightMare=- ist männlich
bissiger Wachhase *g*

images/avatars/avatar-271.gif

Herkunft: Southtyrol - Italy

und meinereiner hat wieder mal alles verpennt wallbash

-=NightMare=-`s Signatur:

__,.-oº°''''°ºo-.,__
« •• Zunge raus Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. Rommie Ärgerer Zunge raus •• »
¨¨''"°ºo-._.-oº°"''¨¨

06.09.2006 12:08 -=NightMare=- ist offline E-Mail an -=NightMare=- senden Beiträge von -=NightMare=- suchen Nehmen Sie -=NightMare=- in Ihre Freundesliste auf
wepe   Zeige wepe auf Karte wepe ist männlich
Pappnase die 2te

images/avatars/avatar-32.jpg

Herkunft: 47057 Duisburg

aaah - F++k!
... me too!
Also zumindest heute an SG-Atlantis denken! großes Grinsen

wepe`s Signatur:
ad astra! großes Grinsen
Wepe
06.09.2006 12:31 wepe ist offline E-Mail an wepe senden Beiträge von wepe suchen Nehmen Sie wepe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wepe in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (21): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Foreign-Worlds.de » .:: Kein SciFi, dennoch interessant ::. » Allgemeines » Dr. House

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
» Kontakt | Impressum «