Foreign-Worlds.de
AndromedastargateBabylon5BSGPerry RhodanFanFictionBoard FacsLink und FriendsKontaktDownloadForeign-Worlds.de
» Forum
» HM-Portal

» Registrieren
» Login

» Kalender
» Mitglieder
» Team
» Suche
» Hilfe
» FW-Regeln
» Gästebuch
» an Freund senden
» Druckansicht
Handeln

Perry Rhodan Forum

Foreign-Worlds.de » .:: Allgemeines ::. » Lounge » Club der Migräne Geplagten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Club der Migräne Geplagten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tautana   Zeige Tautana auf Karte Tautana ist weiblich
1. Sängerin der FW-Hymne

images/avatars/avatar-19.jpg

Gästebuch: deaktiviert
Herkunft: Enzkreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Foxy auch mal Troest

Mir gehts so wie Morti: seit ich mir den Weidenrindentee (auch reine Weidenrinde) besorgt habe, hatte ich keinen richtigen Anfall mehr. Ob da der Kopf aus Angst vor dem bitteren Geschmack, der bei einer Schmerzattacke auf ihn zukommen würde, lieber nicht schmerzt? verwirrt Augenzwinkern

Tautana`s Signatur:
Tauti

*** Wenn dir das Schicksal eine Zitrone reicht, mach eine Limonade daraus! <Maharishi Mahesh Yogi>***:schwipps:
15.03.2006 01:27 Tautana ist offline E-Mail an Tautana senden Beiträge von Tautana suchen Nehmen Sie Tautana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tautana in Ihre Kontaktliste ein
Fuechslein   Zeige Fuechslein auf Karte Fuechslein ist weiblich
Mafia-Füchsin

images/avatars/avatar-13.gif

Themenstarter Thema begonnen von Fuechslein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt's gut. Ich hab immer noch so ein dämmern im Kopf. Ich werd wohl zum Frühstück doch noch eine Tasse voll trinken müssen *seufz* Allerdings ist meiner dann schon wieder alle. Muss ich mal wieder neuen bestellen. Augen rollen

Edit 10.30 Uhr:
Aus dem Dämmern ist mittlerweile eine Migräne geworden, wie ich sie seit 4 Jahren nicht mehr hatte. So richtig schön mit heftig Übelkeit, Kältewellen und Kreislaufstörungen unglücklich *mich wieder in mein Bett zurückschlepp*

Fuechslein`s Signatur:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fuechslein: 15.03.2006 10:30.

15.03.2006 07:13 Fuechslein ist offline Beiträge von Fuechslein suchen Nehmen Sie Fuechslein in Ihre Freundesliste auf
Merceile
unregistriert

Zitat:
Original von Fuechslein
Edit 10.30 Uhr:
Aus dem Dämmern ist mittlerweile eine Migräne geworden, wie ich sie seit 4 Jahren nicht mehr hatte. So richtig schön mit heftig Übelkeit, Kältewellen und Kreislaufstörungen unglücklich *mich wieder in mein Bett zurückschlepp*

Mein Beileid. Das ist echt heftig Troest
15.03.2006 17:17
morticia   Zeige morticia auf Karte morticia ist weiblich
Eiskaltes Entchen

images/avatars/avatar-16.jpg

Gästebuch: aktiviert
Herkunft: Süd-Baden, Terra

Zitat:
Original von Fuechslein
Edit 10.30 Uhr:

Troest das ist übel

morticia`s Signatur:

Ich hasse das Chaos. Aber was soll ich machen? Das Chaos liebt mich! Morti
15.03.2006 18:28 morticia ist offline E-Mail an morticia senden Beiträge von morticia suchen Nehmen Sie morticia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie morticia in Ihre Kontaktliste ein
1. Sängerin der FW-Hymne

Zitat:
Original von Fuechslein
Ihr habt's gut. Ich hab immer noch so ein dämmern im Kopf. Ich werd wohl zum Frühstück doch noch eine Tasse voll trinken müssen *seufz* Allerdings ist meiner dann schon wieder alle. Muss ich mal wieder neuen bestellen. Augen rollen

Edit 10.30 Uhr:

Das ist ja wirklich heftig. unglücklich Troest

Ich hoffe, es geht dir inzwischen wieder besser. smile

Tautana`s Signatur:
Tauti

*** Wenn dir das Schicksal eine Zitrone reicht, mach eine Limonade daraus! <Maharishi Mahesh Yogi>***:schwipps:
15.03.2006 23:49 Tautana ist offline E-Mail an Tautana senden Beiträge von Tautana suchen Nehmen Sie Tautana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tautana in Ihre Kontaktliste ein
Mafia-Füchsin

Guten morgen. Nachdem ich mich gestern nun doch mit Tabletten versorgen musste, und gerade eigentlich recht guten Schlaf hinter mir haben, beobachte ich meinen Kopf gerade sehr misstrauisch, da der schon wieder Andeutungen macht, er möchte nochmal los legen. böse Ich will keine 3 Tage Migräne!!! Motz

Aber danke für eure guten Wünsche knuddeln

Fuechslein`s Signatur:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fuechslein: 16.03.2006 08:06.

16.03.2006 08:06 Fuechslein ist offline Beiträge von Fuechslein suchen Nehmen Sie Fuechslein in Ihre Freundesliste auf
1. Sängerin der FW-Hymne

Zitat:
Original von Fuechslein
Guten morgen. Nachdem ich mich gestern nun doch mit Tabletten versorgen musste, und gerade eigentlich recht guten Schlaf hinter mir haben, beobachte ich meinen Kopf gerade sehr misstrauisch, da der schon wieder Andeutungen macht, er möchte nochmal los legen. böse Ich will keine 3 Tage Migräne!!! Motz

Aber danke für eure guten Wünsche knuddeln

Nimm schnell zur "Vorsorge" eine Tablette. Bei mir hilft das oft, wenn der Anfall gerade erst am Anfangen ist.

*daumendrück, dass es nicht wieder losgeht*

Tautana`s Signatur:
Tauti

16.03.2006 09:47 Tautana ist offline E-Mail an Tautana senden Beiträge von Tautana suchen Nehmen Sie Tautana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tautana in Ihre Kontaktliste ein
Trance Gemini   Zeige Trance Gemini auf Karte Trance Gemini ist weiblich
Foren Sonne

images/avatars/avatar-119.jpg

Herkunft: geboren aus eurer Fantasie

*knuddel*Gute Besserung Foxy,das ist ja wirklich schlimm bei dir....

Ich würde auch nicht mehr so lange warten bis ich ne Pille nehme,hab ich mir abgewöhnt...Troest

Trance Gemini`s Signatur:

Unter dem hauchdünnen und fruchtbaren Nährboden des Scheins leben Mythos und mannigfaltige Warheit.
Nicht eine einzige Betrachtungsweise kann alles jemals ganz erfassen.
"Rat des Einen" n.C. 2333
16.03.2006 10:23 Trance Gemini ist offline E-Mail an Trance Gemini senden Beiträge von Trance Gemini suchen Nehmen Sie Trance Gemini in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trance Gemini in Ihre Kontaktliste ein
Mafia-Füchsin

Ich hab den Tag dann doch ohne Tablette geschafft, denn es hat sich keine Migräne mehr eingestellt, auch wenn ich immer noch ein bisschen geringfügige Kopfschmerzen hatte. War aber wohl nur der Nachhall smile
Danke, dass ihr so an mich gedacht habt knuddeln Das hat mir sehr geholfen Knuffel

Fuechslein`s Signatur:
18.03.2006 08:33 Fuechslein ist offline Beiträge von Fuechslein suchen Nehmen Sie Fuechslein in Ihre Freundesliste auf
Eiskaltes Entchen

seit gestern Nacht hab ich den Dampfhammer im Kopf unglücklich Mal stärker, mal lässt er für ein Weilchen nach.
Der Weidenrindentee hat leider nicht geholfen (bzw. war er vermutlich gar nicht lange genug in meinem Magen um wirken zu können *is mir übel* ) Tabletten fallen auch gleich wieder raus *seufz*
*mich wieder ins Bettchen unter die Decke verzieh*

morticia`s Signatur:

18.03.2006 22:09 morticia ist offline E-Mail an morticia senden Beiträge von morticia suchen Nehmen Sie morticia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie morticia in Ihre Kontaktliste ein
Mafia-Füchsin

Arme Morti Troest Das ist natürlich schlecht, dass nichts drin bleibt. Für dich wären wahrscheinlich irgendwelche Lutschtabletten gut, die über die Zunge ins Blut gehen. Gute Besserung Troest Knuffel

Fuechslein`s Signatur:
18.03.2006 22:12 Fuechslein ist offline Beiträge von Fuechslein suchen Nehmen Sie Fuechslein in Ihre Freundesliste auf
1. Sängerin der FW-Hymne

*Morti mal vorsichtig knuddeln *

Der zweite Kopfschmerzanfall diese Woche, das ist nicht gut. unglücklich
Hoffentlich gehts dir morgen wieder besser. Troest

Tautana`s Signatur:
Tauti

19.03.2006 00:33 Tautana ist offline E-Mail an Tautana senden Beiträge von Tautana suchen Nehmen Sie Tautana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tautana in Ihre Kontaktliste ein
Eiskaltes Entchen

danke Foxy und Tau knuddeln knuddeln
heute ist es besser. Jetzt wirkt vielleicht auch der Tee weil mir nicht sofort wieder schlecht wird Nick
Mist, das Wochenende ist damit gelaufen. Dabei ist herrlicher Sonnenschein und Frühlingswetter draußen.

morticia`s Signatur:

19.03.2006 14:34 morticia ist offline E-Mail an morticia senden Beiträge von morticia suchen Nehmen Sie morticia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie morticia in Ihre Kontaktliste ein
Libelle
unregistriert

so mindestens einmal im Monat erwischt es mich auch, hinzu kommen noch Wetterumschwünge, zu wenig getrunken oder Zwiebeln.
wenn es schlimm wird, nehm ich Ibuprofen.

ansonsten nehme ich bei leichtem Ziehen meist was Homöopathisches:

meine absolute Nummer 1, die mich fast ein halbes Jahr lang migränefrei gehalten hat (dann war die Flasche leider leer, und ich konnte mir nicht schnell genug Nachschub importieren) Gelsemium complex von der Firma Apozema (aus Österreich). Beim ersten Ziehen ein paar Tropfen, und gut wars.
Das in Deutschland erhältliche Gel. comp. schlug nicht so gut an, es hatte eine etwas andere Zusammensetzung. Aber mittlerweile hab ich ja wieder Nachschub cool

meine Nummer 2: Schüsslersalz Nr 7: Magnesium phosphoricum D6. Die sogenannte "Heiße 7" : 7 Tabletten in heißem Wasser auflösen, und das möglichst heiß in kleinen Schlucken trinken. Hilft notfalls auch gegen Regelkrämpfe - allerdings das ganze Spielchen 3mal im Abstand von 30min. Auch da empfehle ich, aus Ö zu importieren - da bekommt man eine 400Stück-Packung zum gleichen Preis, denn man hier für eine 80Stück-Packung zahlt Augen rollen

einmal genommen hab ich Petadolex von Fa. Weber, allerdings wurde mir von dem Geschmack und Geruch der Pillen (die Duftstoffe gelangen ins Blut und werden über die Lunge wieder abgegeben...schlimmer als Knoblauch) dermaßen schlecht, daß ich mich bislang zu keinem zweiten Versuch durchringen konnte. Soll aber eigentlich ganz gutes Zeug sein.

Dolex von Steierl-Pharma wirkt bei mir nur bei leichter Migräne. Als ich kein Gelsemium dahatte, hab ichs zu Beginn damit versucht, und bin zu vorgerückter Stunde dann auf Ibuprofen umgestiegen.

Manchmal kommt Migräne auch von der Verdauung, wenn der Körper etwas nicht verträgt, bzw. etwas zu lange gelagert wurde. Nach einer kleinen Sitzung kann es durchaus vorkommen, daß die Kopfschmerzen verschwunden sind.

Das mit dem Essen hab ich nur bei Pizza bemerkt - manchmal hab ich bei Migräne absoluten Heißhunger auf Pizza, obwohl mir k***übel ist. Aber wenn ich diesem Heißhungergefühl nachgebe, ist die Migräne anschließend meist verschwunden großes Grinsen

ich wünsche allen Geplagten gute Besserung! Troest
21.08.2006 20:17
Mafia-Füchsin

Ich fühl mich grad wie bei einer Pharmavertreterin zwinkern

Ich hatte gestern mal wieder eine Regel-Anfangs-Migräne. Und das ausgerechnet, wo ich Besuch hatte Augen rollen Aber 2 Tabletten Thomapyrin zum Frühstück (nicht als Einziges!) haben sie zumindest in einen erträglichen Dämmerzustand versetzt. Allerdings hatte ich abends dann mal was Neues. Mir tat der gesamte Oberkiefer weh und die Kiefergelenke hatte es auch erwischt geschockt Zum Glück brachte mir mein Schatz gleich noch eine Thoma, danach hörte es wieder auf. Nick

Fuechslein`s Signatur:
21.08.2006 21:31 Fuechslein ist offline Beiträge von Fuechslein suchen Nehmen Sie Fuechslein in Ihre Freundesliste auf
Libelle
unregistriert

Zitat:
Original von Fuechslein
Ich fühl mich grad wie bei einer Pharmavertreterin zwinkern

mja, vielleicht helfen euch die Infos ja weiter. Und weshalb sollte ich nicht von meinen Erfahrungen mit diversen Mittelchen berichten? Das soll keineswegs Schleichwerbung sein - sondern schlicht und einfach ein kleiner Erfahrungsbericht. Die Präparate hab ich deshalb so genau bezeichnet, weil es eben je nach Hersteller sehr wohl Unterschiede gibt, obwohl der Name ansich gleich ist.

Thoma hab ich früher genommen, hat aber irgendwann nix mehr geholfen.
Von Aspirin Migräne-Brausetabletten hat es mir dereinst die Bronchien zugeschnürt - bin Allergikerin, und hab da anscheinend eine Analgetika-Intoleranz. Seither lasse ich von Aspirin die Finger - Ibuprofen vertrage ich allerdings ohne Nebenwirkungen (obwohl laut Packungsbeilage Heuschnupfenopfer auch hiermit vorsichtig sein sollten)
21.08.2006 22:33
Mafia-Füchsin

Zitat:
Original von Libelle
mja, vielleicht helfen euch die Infos ja weiter. Und weshalb sollte ich nicht von meinen Erfahrungen mit diversen Mittelchen berichten? Das soll keineswegs Schleichwerbung sein - sondern schlicht und einfach ein kleiner Erfahrungsbericht.

Schon klar, daher kam auch der zwinkern im Anhang smile

Fuechslein`s Signatur:
22.08.2006 07:14 Fuechslein ist offline Beiträge von Fuechslein suchen Nehmen Sie Fuechslein in Ihre Freundesliste auf
Libelle
unregistriert

Zitat:
Original von Fuechslein
Schon klar, daher kam auch der zwinkern im Anhang smile

ebenfalls klar! smile
ich wollt nur auf Nummer Sicher gehen Augenzwinkern
22.08.2006 19:40
Trance Gemini   Zeige Trance Gemini auf Karte Trance Gemini ist weiblich
Foren Sonne

images/avatars/avatar-119.jpg

Herkunft: geboren aus eurer Fantasie

Und da wäre ich wieder AUUUUAAAA

Heute morgen um 05:58 schlug ich die Augen auf und dachte mir operiert einer das linke Auge ohne Betäubung heraus.
Inzwischen ist es nur noch ein Druck der bis zum Hinterkopf geht.

Mal so ein bißchen ausheul

Trance Gemini`s Signatur:

Unter dem hauchdünnen und fruchtbaren Nährboden des Scheins leben Mythos und mannigfaltige Warheit.
Nicht eine einzige Betrachtungsweise kann alles jemals ganz erfassen.
"Rat des Einen" n.C. 2333
13.10.2006 09:54 Trance Gemini ist offline E-Mail an Trance Gemini senden Beiträge von Trance Gemini suchen Nehmen Sie Trance Gemini in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trance Gemini in Ihre Kontaktliste ein
Mafia-Füchsin

*Wasser auf- und Weidenrindentee ansetz*
*Trancy Troest *
Gute Besserung!

Fuechslein`s Signatur:
13.10.2006 10:13 Fuechslein ist offline Beiträge von Fuechslein suchen Nehmen Sie Fuechslein in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Foreign-Worlds.de » .:: Allgemeines ::. » Lounge » Club der Migräne Geplagten

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
» Kontakt | Impressum «