Foreign-Worlds.de
AndromedastargateBabylon5BSGPerry RhodanFanFictionBoard FacsLink und FriendsKontaktDownloadForeign-Worlds.de
» Forum
» HM-Portal

» Registrieren
» Login

» Kalender
» Mitglieder
» Team
» Suche
» Hilfe
» FW-Regeln
» Gästebuch
» an Freund senden
» Druckansicht
Handeln

Perry Rhodan Forum

Foreign-Worlds.de » .:: Allgemeines ::. » Off-Topic » Chiron und die Offizierslaufbahn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Chiron und die Offizierslaufbahn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blackstar8485 Blackstar8485 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-301.jpg

Gästebuch: deaktiviert
Herkunft: Frankfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chiron, kann es sein, dass du mal bei der Bundeswehr warst?
Denn du bist so "Militär begeistert".

Blackstar8485`s Signatur:
Es sind meistens die kleinen Dinge, die eine große Sache ausmachen.
Augen rollen
07.08.2011 10:32 Blackstar8485 ist offline E-Mail an Blackstar8485 senden Beiträge von Blackstar8485 suchen Nehmen Sie Blackstar8485 in Ihre Freundesliste auf
Chiron   Zeige Chiron auf Karte Chiron ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-293.gif

Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das bringt die Reserveoffizierlaufbahn so mit sich großes Grinsen

Chiron`s Signatur:
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
07.08.2011 12:04 Chiron ist offline E-Mail an Chiron senden Homepage von Chiron Beiträge von Chiron suchen Nehmen Sie Chiron in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Blackstar8485

Bin ich froh, dass ich dort nicht hin musste.

Zurück zum Thema:
Leider muss man sagen, dass das Internet heut zu tage immer öffters zum Verschicken von Viren oder zum Spionieren ausgenutzt wird.

Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blackstar8485: 07.08.2011 17:26.

07.08.2011 17:22 Blackstar8485 ist offline E-Mail an Blackstar8485 senden Beiträge von Blackstar8485 suchen Nehmen Sie Blackstar8485 in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Dein Verlust, die Dienstzeit war mit die beste meines Lebens.

Chiron`s Signatur:
07.08.2011 18:03 Chiron ist offline E-Mail an Chiron senden Homepage von Chiron Beiträge von Chiron suchen Nehmen Sie Chiron in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Wie kannst du es gut finden, angeschrien, geschoren und durch den Dreck gezogen zu werden. Dazu kommen noch die Kilometer weiten Landmärsche mit schwerer Ausrüstung.
Es hat aber den Vorteil, das man abgehärtet wird.

Augen rollen
07.08.2011 20:57 Blackstar8485 ist offline E-Mail an Blackstar8485 senden Beiträge von Blackstar8485 suchen Nehmen Sie Blackstar8485 in Ihre Freundesliste auf
Wildforce Wildforce ist männlich
SciFi-Newsletter

images/avatars/avatar-227.jpg

Herkunft: Das wüsste ich auch gerne

Die Frage ist doch wie kann sich jemand ein Urteil bilden der gar nicht beim Militär war. Eine Militärausbildung bringt es mit sich wie du es sagst angeschrien, geschoren und durch den Dreck gezogen zu werden. Das muss man sich durchaus bewusst sein es es passieren kann.

Und ohne dir nahe treten zu wollen und dafür Entschuldige ich mich jetzt schon bei dir falls ich dich damit treffen sollte. Das ist auf jedenfall nicht meine Absicht. Aber 90% der Personen sind gelinde gesagt Weicheier.

Ich habe kein Problem damit wenn jemand sagt das er nicht zum Militär möchte weile er keine Waffe in der Hand halten will. Aber es kann auch Vorteile bitten die nichts mit der Waffe zu tun haben.

Wildforce`s Signatur:

07.08.2011 22:20 Wildforce ist offline E-Mail an Wildforce senden Beiträge von Wildforce suchen Nehmen Sie Wildforce in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wildforce in Ihre Kontaktliste ein
Foren As

Zitat:
Original von Blackstar8485
Wie kannst du es gut finden, angeschrien, geschoren und durch den Dreck gezogen zu werden. Dazu kommen noch die Kilometer weiten Landmärsche mit schwerer Ausrüstung.
Es hat aber den Vorteil, das man abgehärtet wird.

Was Wildforce gesagt hat. Wer nicht beim Militär war spricht da gerne in Klischees... und das ist dumm.

Ich behaupte nicht, dass es immer Spaß macht, aber die normale Härte wie du sie dir wohl vorstellst erlebt man hauptsächlich in der Grundausbildung. Da kann's schon mal passieren, dass man ein wenig angeschrien wird wenn man nicht mehr kann, aber es ist erstaunlich wie weit man laufen kann oder wo man alles drüber kommt wenn einen da ein Ausbilder durchbrüllt ^^ Ich hab beim Bund meine bisherigen Grenzen erreicht und war ganz erstaunt wie viel mehr ich leisten kann als ich dachte. Die Ausbildung dort ist auch kein Selbstzweck, weil die Ausbilder es so spaßig finden Leute irgendwas anstrengendes machen zu lassen, durch den Dreck robben (bzw bei uns durch Schafscheisse, aber immer noch besser als über einen gekiesten Feldweg...) macht vielleicht keinen Spaß, aber wenn über dir die blauen Bohnen fliegen, dann bist du dankbar dass du die tiefste Gangart gelernt hast.

Ich hab mir in der Grundausbildung den Schädel irgendwann selbst geschoren, weil die Frisur einfach viel pflegeleichter war... das war eine Minute die ich morgens länger schlafen konnte. Gemusst hab ichs nicht, und ich hab sie danach auch wieder auf normale Länge wachsen lassen.

Nach der Grundausbildung, in der Stammeinheit, ging's dann viel entspannter zu. Als Mannschafter ist man zwar immer noch ein kleines Licht, aber zumindest in meiner Einheit ging's 20 Monate lang sehr kollegial zu. Dazu kommt das, was gerade das tolle an der Armee ist: Man erlebt unglaublich viele interessante Sachen. Sei's dass man den LKW-Schein machen darf, dass man mal bei einer NAchtausbildung als Fahrer dabei ist und sich dann, weil man auf Befehl ohne LIcht unterwegs ist, im Wald total verfährt, dass mal ausländische Soldaten zu Gast sind und man Gelegenheit hat mit denen zu reden (ich hab schon Häckchen bei Thais, Amerikanern, Engländern und Österreichern), dass man zwei Monate als Rollenspieler abgestellt ist,... und so weiter. Ich kann stundenlang Kriegsgeschichten erzählen großes Grinsen Deshalb bin ich auch Single großes Grinsen

Und mittlerweile bin ich Oberleutnant d.R., daher kann ich mir zum Großteil aussuchen auf welche anstrengenden Sachen ich Lust hab und auf welche nicht großes Grinsen

Chiron`s Signatur:
07.08.2011 22:45 Chiron ist offline E-Mail an Chiron senden Homepage von Chiron Beiträge von Chiron suchen Nehmen Sie Chiron in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Ich will nicht wissen, wie du als Ausbilder wärst.
(Hoffentlich netter)
Wenn ich mir die Sache mit dem Bund nochmal durch den Kopf gehen lasse, könnte ich mir doch vorstellen, mich erstmal für'n Jahr und wenn's mir gefällt für 8 oder 10 Jahre zu melden. Vielleicht bekomme ich dann auch solche Erfahrungen wie du.

Augen rollen
07.08.2011 23:19 Blackstar8485 ist offline E-Mail an Blackstar8485 senden Beiträge von Blackstar8485 suchen Nehmen Sie Blackstar8485 in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Ich war kein guter Ausbilder, eben weil ich so nett war. Ausbilder sind nicht dazu da, nett zu sein, sondern Rekruten an ihre Grenzen zu bringen, physisch und psychisch. Im Einsatz kann man mit Weicheiern nichts anfangen, das sind mehrere Monate Dauerbelastung am Stück, und ein Einsatz in Afghanistan ist noch gar nichts gegen einen richtigen Krieg. Den will keiner, aber man muss eben darauf vorbereitet sein.

Armee ist kein Ponyhof. Wenn man aber die Grundausbildung überlebt, alles mitgemacht und durchgehalten hat, dann kann man mit Recht stolz auf sich sein. Ich hab mich vorher und nachher nie so gut gefühlt wie nach der Grundausbildung... was nicht heißt dass ich begeistert von der Idee wäre das nochmal drei Monate lang mitzumachen großes Grinsen So bequem war der Wald jetzt auch nicht.

Für Fragen zur Verpflichtung steht dir gerne ein Wehrdienstberater in deiner Nähe zur Verfügung. Ich weiß nicht ob Seligenstadt einen hat, aber ich glaub in Hanau gibt's einen, und in Aschaffenburg bin ich mir ziemlich sicher. Ich hab keinen gebraucht, ich wusste was ich wollte.

Chiron`s Signatur:
07.08.2011 23:58 Chiron ist offline E-Mail an Chiron senden Homepage von Chiron Beiträge von Chiron suchen Nehmen Sie Chiron in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Zitat:
Original von Chiron

Das bedeutet doch, du könntest jeder Zeit einberufen werden.

Augen rollen
08.08.2011 15:50 Blackstar8485 ist offline E-Mail an Blackstar8485 senden Beiträge von Blackstar8485 suchen Nehmen Sie Blackstar8485 in Ihre Freundesliste auf
Wildforce Wildforce ist männlich
SciFi-Newsletter

images/avatars/avatar-227.jpg

Herkunft: Das wüsste ich auch gerne

Ich würde mal sagen da wir hier jetzt schon Offtopic sind sollte dazu auch ein neuer Thread dazu aufgemacht werden. ^^

Wildforce`s Signatur:

08.08.2011 17:04 Wildforce ist offline E-Mail an Wildforce senden Beiträge von Wildforce suchen Nehmen Sie Wildforce in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wildforce in Ihre Kontaktliste ein
Andromeda   Zeige Andromeda auf Karte Andromeda ist weiblich
Foren-KI

images/avatars/avatar-306.jpg

Herkunft: Primary-Node der Foreign Worlds

Edit der Foren-KI:

Dein Wort ist mir Befehl, Wildy.
Thema geteilt und neuen Thread erstellt...

Andromeda`s Signatur:
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. Andromeda
Shining Path to Truth and Knowledge
AI model GRA 112, serial number XMC-10-182

Forums-KI der Foreign Worlds
08.08.2011 19:32 Andromeda ist offline E-Mail an Andromeda senden Homepage von Andromeda Beiträge von Andromeda suchen Nehmen Sie Andromeda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andromeda in Ihre Kontaktliste ein
Foren As

Zitat:
Original von Blackstar8485
Zitat:
Original von Chiron

Das bedeutet doch, du könntest jeder Zeit einberufen werden.

Falsch. Gegen meinen Willen kann ich nicht einberufen werden. Leider auch nicht gegen den Willen meines Arbeitgebers. Aus diesem Grund habe ich gerade am Wochenende erst gegen eine Einberufung Widerspruch einlegen müssen, auf die ich mich sehr gefreut hatte. 2 Wochen Lehrgang im September, an der Infanterieschule in Hammelburg, ein Lehrgang wo man zwei Wochen lang nur lernt, vernünftig zu schießen und Waffen richtig zu handhaben. Der nächstes Jahr wohl nicht mal mehr statt findet. Und ich kann nicht hin weil ich in der Probezeit bin.

Es gibt nur eine einzige Möglichkeit, wie ich auch gegen meinen Willen eingezogen werden kann, und das ist der Verteidigungsfall. Und da werden ALLE im wehrfähigen Alter eingezogen. Der Unterschied ist dann nur, du kriegst dann eine Not-Grundausbildung und wirst Kanonenfutter, weil die Zeit nicht reicht dir was sinnvolles beizubringen. Und ich bin ein ausgebildeter Offizier in den jede Menge Geld und Zeit investiert wurde. Do the math großes Grinsen

Chiron`s Signatur:
08.08.2011 21:10 Chiron ist offline E-Mail an Chiron senden Homepage von Chiron Beiträge von Chiron suchen Nehmen Sie Chiron in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Dumm gelaufen, würde ich dann denken.

Augen rollen
08.08.2011 21:40 Blackstar8485 ist offline E-Mail an Blackstar8485 senden Beiträge von Blackstar8485 suchen Nehmen Sie Blackstar8485 in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Mal abgesehen davon, dass mir die 2 Jahre Wehrdienst als vier Wartesemester für's Studium angerechnet wurden und ich mit einem fünfstelligen Betrag auf dem Konto ausgeschieden bin hab ich mir mit Wehrübungen in den Semesterferien das Kellnern unter dem Semester erspart, wertvolle Kontakte für mein Netzwerk geknüpft (ich kenne nun einen Haufen Anwälte, Piloten, einen Zahnarzt und einen Haufen Fachleute für alles Mögliche) und Erfahrungen gesammelt die sich in meinem Lebenslauf gut machen. Wie viele Studenten frisch von der Hochschule können schon von sich behaupten, schon Menschen geführt und Materialverantwortung im Millionenbereich getragen zu haben?

Chiron`s Signatur:
08.08.2011 22:18 Chiron ist offline E-Mail an Chiron senden Homepage von Chiron Beiträge von Chiron suchen Nehmen Sie Chiron in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Der Grund eines Grundes, ist der Grund, wesshalb es begündete Gründe zum begründen gibt.

Augen rollen
21.08.2011 12:09 Blackstar8485 ist offline E-Mail an Blackstar8485 senden Beiträge von Blackstar8485 suchen Nehmen Sie Blackstar8485 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Foreign-Worlds.de » .:: Allgemeines ::. » Off-Topic » Chiron und die Offizierslaufbahn

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
» Kontakt | Impressum «