Foreign-Worlds.de
AndromedastargateBabylon5BSGPerry RhodanFanFictionBoard FacsLink und FriendsKontaktDownloadForeign-Worlds.de
» Forum
» HM-Portal

» Registrieren
» Login

» Kalender
» Mitglieder
» Team
» Suche
» Hilfe
» FW-Regeln
» Gästebuch
» an Freund senden
» Druckansicht
Handeln

Perry Rhodan Forum

Foreign-Worlds.de » .:: Media Center ::. » Movie, TV & DVD » Serien Lie to me » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lie to me
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trance Gemini   Zeige Trance Gemini auf Karte Trance Gemini ist weiblich
Foren Sonne

images/avatars/avatar-119.jpg

Gästebuch: aktiviert
Herkunft: geboren aus eurer Fantasie

Lie to me Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Vox jeden Mittwoch um 21:15 Uhr

"Lie to me" - Packende Kriminalfälle mit erstaunlicher Herangehensweise
Die neue Crime-Serie "Lie to me" fesselt mit spannenden Geschichten, überrascht mit neuen Ansätzen und unterhält mit ungewöhnlichen Charakteren.

Was Sie schon immer über Lügen wissen wollten, aber nie zu fragen wagten: Dr. Cal Lightman gibt die Antworten. Als Experte auf dem Gebiet der Wahrnehmungsforschung liest er in menschlichen Gesichtern wie in einem offenen Buch.

Lügt ihn jemand an, so erkennt er es an dem Gesichtsausdruck, er sieht es an der Körperhaltung und hört es am Klang der Stimme. Ob eine Veränderung der Mundwinkel, ein Zucken in der Schulter oder eine unbewusste Bewegung der Hand – die Experten auf dem Gebiet der Wahrnehmungsforschung entlarven jede Lüge.

Ihr Talent nutzen Lightman und seine Mitarbeiter der "Lightman Group", um der Regierung und der Polizei bei besonders schwierigen Fällen der Strafverfolgung zu helfen. In spannenden und außergewöhnlichen Verhören entlocken sie dem Verdächtigen die Wahrheit. Ärger, Trauer, Angst, Freude, Hass, Erregung, Wut, Verachtung, Eifersucht – nichts entgeht dem exzentrischen Forscher.

Es gibt klare Regeln. Eine der wichtigsten lautet: Hält ein Ausdruck weniger als eine Sekunde an, ist er echt. Dauert er länger, ist er gespielt. Dennoch – nicht jeder ihrer Kollegen ist von ihrer Arbeitsweise überzeugt, nicht jeder kann mit der Art des eigenwilligen Lightman umgehen. Doch die Erfolge der "Lightman Group" sprechen für sich und geben ganz nebenbei erstaunliche und handfeste Einblicke in die Welt des Lügens. Ehrlich.

Tatsächlich ist "Lie to me" inspiriert von Dr. Paul Ekman, einem amerikanischen Psychologen und führenden Experten auf dem Gebiet der Wahrnehmungsforschung.

Bis heute hat der emeritierte Professor der University of California San Francisco 15 Bücher veröffentlicht. Darunter ist auch das Buch "Gefühle lesen", das die Grundidee zur neuen US-Serie lieferte.

Ekman selbst arbeitete zeitweise als Berater für Polizei und Regierung. Für die Serie "Lie to me" steht er als wissenschaftlicher Ratgeber zur Seite und veröffentlichte jüngst zusammen mit dem Dalai Lama das Buch "Gefühl und Mitgefühl".

Quelle:Vox

Darsteller:

Hauptakteur ist Tim Roth als Dr.Cal Lightman.Roth ist bereits ein alter Hase im Filmgeschäft und spielte,unter anderem, in mehreren Tarantino Filmen mit.

Trance Gemini`s Signatur:

Unter dem hauchdünnen und fruchtbaren Nährboden des Scheins leben Mythos und mannigfaltige Warheit.
Nicht eine einzige Betrachtungsweise kann alles jemals ganz erfassen.
"Rat des Einen" n.C. 2333
30.03.2010 12:58 Trance Gemini ist offline E-Mail an Trance Gemini senden Beiträge von Trance Gemini suchen Nehmen Sie Trance Gemini in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trance Gemini in Ihre Kontaktliste ein
Chronocon Chronocon ist männlich
Mitglied

Gästebuch: deaktiviert

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bislang werde ich noch nicht ganz warm mit der Serie. Sie hat zwar irgendwo ihren Reiz, aber irgendwie springt bei mir der Funke noch nicht über.

Chronocon`s Signatur:
Die ist eine Stellvertretende Signatur! Die richtige Signatur ist gerade lost in Time. großes Grinsen
30.03.2010 20:21 Chronocon ist offline E-Mail an Chronocon senden Beiträge von Chronocon suchen Nehmen Sie Chronocon in Ihre Freundesliste auf
Foren Sonne

Themenstarter Thema begonnen von Trance Gemini
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht mir irgendwie genauso großes Grinsen

Aber wie bei den meisten Serien die neu anlaufen sollte man auch dieser eine Chance geben.
Vielleicht kommt der Funke ganz plötzlich Augenzwinkern

Unter dem hauchdünnen und fruchtbaren Nährboden des Scheins leben Mythos und mannigfaltige Warheit.
31.03.2010 10:18 Trance Gemini ist offline E-Mail an Trance Gemini senden Beiträge von Trance Gemini suchen Nehmen Sie Trance Gemini in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trance Gemini in Ihre Kontaktliste ein
hawaklar   Zeige hawaklar auf Karte hawaklar ist männlich
Mitglied

Herkunft: Glauburg (Hessen)

Am 19. 3. war so ein Lügenforscher als Talkgast im "Kölner Treff". Der war unrsprünglich Dolmetscher und hat sich dann autodidaktisch auf diesem Gebiet weiter gebildet. Das war schon sehr beeindruckend, was er so von den anderen Talkgästen herausbekommen hat. Teilweise erklärte er auch, wodurch sich die Probanden verraten hatten. Das erinnerte mich sehr stark an die Serie und die dort gezeigten Serien von typischen Gesichtsausdrücken.

Wie er es angestellt hat, an den Namen der Person zu kommen, an die Birgit Schrowange dachte, hat er nicht verraten. Er fragte z. B., ob der Name mit "A" anfängt und nach der negativen Antwort war er sich absolut sicher, dass es ein "I" sein müsste.

Der Schritt vom "I" zu Isabell (Varrelll) fiel mir, als Talkshowgucker und so nebenbei Klatschkolumnenleser, dann sehr leicht. Ich erriet den Namen, bevor er ihn nannte.

Insgesamt finde ich, dass es ein sehr interessanter Ansatz ist und fühle mich von der Serie unterhalten.
02.04.2010 17:59 hawaklar ist offline E-Mail an hawaklar senden Beiträge von hawaklar suchen Nehmen Sie hawaklar in Ihre Freundesliste auf
Foren Sonne

Themenstarter Thema begonnen von Trance Gemini

Je öfter ich die Serie mir anschaue umso interessanter finde ich das Thema.

hawa ich stimme dir zu, auch ich fühle mich gut unterhalten großes Grinsen

14.05.2010 11:42 Trance Gemini ist offline E-Mail an Trance Gemini senden Beiträge von Trance Gemini suchen Nehmen Sie Trance Gemini in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trance Gemini in Ihre Kontaktliste ein
Chronocon Chronocon ist männlich
Mitglied

Stimmt, die Serie wird wirklich immer besser. Highlight war natürlich die letzte Folge.

Chronocon`s Signatur:
Die ist eine Stellvertretende Signatur! Die richtige Signatur ist gerade lost in Time. großes Grinsen
20.05.2010 20:26 Chronocon ist offline E-Mail an Chronocon senden Beiträge von Chronocon suchen Nehmen Sie Chronocon in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Foreign-Worlds.de » .:: Media Center ::. » Movie, TV & DVD » Serien Lie to me

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
» Kontakt | Impressum «