Gästebuch: deaktiviert
Herkunft: München
Storywettbewerb zu Band 2500
Vom 17. bis zum 19. Juli 2009 findet in Garching bei München der JubiläumsCon zum Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. Perry Rhodan-Jubiläumsband 2500 statt. Aus diesem Anlass schreibt der Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. Perry Rhodan-Stammtisch »Ernst Ellert« München einen Storywettbewerb aus.
Die Kurzgeschichte soll ein möglicher Romananfang von Band 2500 sein. Den Autoren ist es dabei völlig freigestellt, wie sie sich den Beginn des neuen Zyklus vorstellen. Einzige Bedingung dabei ist, dass es sich um eine abgeschlossene Szene im Perryversum handelt.
Teilnehmen können deutschsprachige Autoren, die bislang noch keinen Roman in einem professionellen Verlag veröffentlicht haben.
Die Beiträge müssen bislang unveröffentlicht sein. Jeder Autor darf nur eine Story zur Bewertung einsenden. Die Länge der Beiträge darf maximal 6000 Zeichen nach Word-Zählung (inklusive Leerzeichen) betragen. Die Stories bitte als .doc- oder .rtf-Datei per E-Mail an Stories[at]garching-con.net einsenden. Es werden neun wertvolle Preise vergeben.
Der Einsendeschluss ist am 31. März 2009.
Die besten Geschichten werden im ConBuch zum JubiläumsCon veröffentlicht, das im Juli 2009 erscheint.
Außerdem werden 9 schöne Preise vergeben.
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Themenstarter
Nun, der aktuelle Zyklus wird abgeschlossen. Es steht dir völlig frei, einen Neuanfang zu machen, wie du ihn dir vorstellen könntest. Das könnte beispielsweise in einer Million Jahre sein, und nur Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. Perry Rhodan ist noch am Leben. Oder nicht mal er selbst, sondern seine Projektion ...
Im Sinne von: Alles ist möglich.
Und Infos/Übersicht zu Perry gibts Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. und Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt..
Nur keine Scheu deswegen! Einfach frisch und munter drauf los ...
Gästebuch: aktiviert
Herkunft: Duisburg
wie ist das mit der abgeschlossenen szene zu bewerten?
wenn es ein möglicher anfang für band 2500 sein kann man das ganz schließlich unmöglich abschließen
Themenstarter
Also, es ist so gemeint, dass es eine "richtige" Szene ist mit Handlung und agierenden Personen, quasi der "abgeschlossene Teaser" zum Start in den neuen Zyklus. Eine Geschichte also, kein Klappentext, keine Zusammenfassung oder nur Ausblick. Mit Cliffhanger wäre es perfekt ...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Uschi Zietsch: 15.02.2009 19:54.
Themenstarter
Die Gewinner werden rechtzeitig vorher informiert, damit sie möglichst auch zur Ehrung kommen können. Soweit ich weiß, wird die Info an die Gewinner Anfang Mai herausgegeben. An mir liegt's jedenfalls ausnahmsweise nicht, ich habe meine Bewertung heute abgeliefert. (*strebstreb*)
Gästebuch: aktiviert
Herkunft: Duisburg
Sehr gut.
Dann werde ich mich noch ungeduldig gedulden. Auch wenn ich eigentlich nicht damit rechne zu den Gewinnern zu zählen. Dazu schreib und denke ich zu seltsam.
Kriegt man dann eigentlich auch die Beurteilung mitgeteilt? Damit man weiß wo man sich noch verbessern kann und so, meine ich.