Foreign-Worlds.de
AndromedastargateBabylon5BSGPerry RhodanFanFictionBoard FacsLink und FriendsKontaktDownloadForeign-Worlds.de
» Forum
» HM-Portal

» Registrieren
» Login

» Kalender
» Mitglieder
» Team
» Suche
» Hilfe
» FW-Regeln
» Gästebuch
» an Freund senden
» Druckansicht
Handeln

Perry Rhodan Forum

Foreign-Worlds.de » .:: Kein SciFi, dennoch interessant ::. » Allgemeines » deadwood? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen deadwood?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harper   Zeige Harper auf Karte Harper ist männlich
Brumm-Bär

images/avatars/avatar-4.gif

Gästebuch: aktiviert
Herkunft: Erde

deadwood? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kennt einer von euch deadwood von hbo?
wenn ja, wie ist eure meinung zu dieser serie? *gespannt gugg*

Harper`s Signatur:
Hier könnte deine Werbung stehen
01.02.2008 08:37 Harper ist offline E-Mail an Harper senden Homepage von Harper Beiträge von Harper suchen Nehmen Sie Harper in Ihre Freundesliste auf Xfire Screennamen von Harper: harperfw
morticia   Zeige morticia auf Karte morticia ist weiblich
Eiskaltes Entchen

images/avatars/avatar-16.jpg

Herkunft: Süd-Baden, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch nie gehört geschockt
Wo läuft denn das und was ist das für ein Thema?

BTW: Serien ...
peinlich ich hab diese Woche meine erste Heroes-Folge (außer einem Teil des Startfolge) gesehen.
Hab natürlich nicht viel kapiert mit den vielen Namen, Fähigkeiten und Verweisen Augen rollen

morticia`s Signatur:

Ich hasse das Chaos. Aber was soll ich machen? Das Chaos liebt mich! Morti
01.02.2008 09:38 morticia ist offline E-Mail an morticia senden Beiträge von morticia suchen Nehmen Sie morticia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie morticia in Ihre Kontaktliste ein
Brumm-Bär

Themenstarter Thema begonnen von Harper
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im offenen weiss ich gar nicht ob es überhaupt lief
auf premiere gab es die serie auf jeden fall zu sehen

thema is deadwood um 1876 rum, eine kleine stadt im goldrausch
calamity jane, wild bill hicock usw usw. => sprich western geschockt
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Harper`s Signatur:
01.02.2008 09:47 Harper ist offline E-Mail an Harper senden Homepage von Harper Beiträge von Harper suchen Nehmen Sie Harper in Ihre Freundesliste auf Xfire Screennamen von Harper: harperfw
Uschi Zietsch Uschi Zietsch ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-270.gif

Gästebuch: deaktiviert
Herkunft: München

RE: deadwood? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. Harper
kennt einer von euch deadwood von hbo?
wenn ja, wie ist eure meinung zu dieser serie? *gespannt gugg*

Ja, aber natürlich! Aber hallo! Die megageilste Serie aller Zeiten! Ich hab alle 3 Staffeln gekauft, leider wird es keine weitere mehr geben.

Deadwood ist eine Westernserie, die wie eine Daily Soap gemacht ist - aber das darf nicht täuschen. Blut, Gewalt, Mord- und Totschlag ist an der Tagesordnung. Wild Bill Hickock und Calamity Jane sind mit dabei, ebenso geben sich die Earp-Brüder ein kurzes Stelldichein. Gezeigt wird der Westen, wie er wirklich war, in der zweiten Hälfte des neunzehnten Jahrhunderts, kurz vor der industriellen Revolution. Deadwood ist ein Goldgräberstädtchen, das langsam wächst, und mit ihm auch die Probleme. Konnte man früher alles mit einer Pistolenkugel regeln, muss man sich mit wachsender Größe Regeln unterwerfen, Gesetz und Politik halten Einzug und machen alles viel schwieriger und schlechter.
Der Überlebenskampf ist hart, der Umgang miteinander gnadenlos.

In dieser Serie wurden grandiose Charaktere geschaffen, und sie hat die besten Dialoge, die ich je erlebt habe. Einerseits unglaublich zotig, derb, schweinisch und deftig, andererseits so hochintelligent und geschraubt, dass man äußerst konzentriert zuhören muss, um bei der Schnelligkeit überhaupt mitzukommen und zu kapieren, wovon die da reden.
Die Lebensphilosphien der Leute, das realistische Leben, zugleich aber auch das Westernfeeling - eine absolut einzigartige Serie, die es so noch nie gab. Ich, absolut überzeugter Fan und Deadwood-Süchtige, kann es nur empfehlen: Ausleihen, anschauen!

Hervorragende Schauspieler, tolles Setting, Schmutz und Dreck, aber auch füreinander da sein, man wird total süchtig danach. Aber: Nix für Kids, von der Zotigkeit, der Brutalität und vor allem vom hohen Anspruch her erst ab 18 empfehlenswert.

Uschi Zietsch`s Signatur:
Löwe winken
Uschi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Uschi Zietsch: 01.02.2008 11:33.

01.02.2008 11:31 Uschi Zietsch ist offline E-Mail an Uschi Zietsch senden Homepage von Uschi Zietsch Beiträge von Uschi Zietsch suchen Nehmen Sie Uschi Zietsch in Ihre Freundesliste auf
Brumm-Bär

Themenstarter Thema begonnen von Harper

uschi trifft den nagel auf den kopf Nick
habe die ersten folgen gesehen und war sofort hin und weg

die dialoge sind ab und an echt krass und nichts für kleine kinder
beispielwörter möchte ich hier lieber nicht schreiben haha

ich muss mir nach dem verschlingen der 1. staffel unbedingt die nächsten beiden zulegen.
es lohnt sich auf jeden fall, wenn man das thema mag, dort mal reinzuschauen Nick

Harper`s Signatur:
01.02.2008 11:45 Harper ist offline E-Mail an Harper senden Homepage von Harper Beiträge von Harper suchen Nehmen Sie Harper in Ihre Freundesliste auf Xfire Screennamen von Harper: harperfw
Eiskaltes Entchen

das klingt gut.
Kaufen oder ausleihen, wenn ich recht verstanden habe. Wie ist das mit der deutschen Syncro? Ist die gut oder geht da vom Witz verloren? Wenn die Dialoge so schnell kommen und so speziell sind komme ich mit mit der Originalfassung nämlich sicher nicht klar.

morticia`s Signatur:

01.02.2008 14:55 morticia ist offline E-Mail an morticia senden Beiträge von morticia suchen Nehmen Sie morticia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie morticia in Ihre Kontaktliste ein
Wildforce Wildforce ist männlich
SciFi-Newsletter

images/avatars/avatar-227.jpg

Herkunft: Das wüsste ich auch gerne

Ich habe alle 3 Staffel zuhause und kann es nur empfehlen. Auch wenn das Fluchen durch die deutsche Syncro nicht so gut rüberkommt wie im Original. Eines sollte nicht vergessen werden Deadwood hatte es wirklich gegeben. Willd Bill wurde auch wirklich in dieser Stadt erschossen. Ein sehr geringer Prozentsatz der Story ist auch zum Teil so passiert während der grösste Teil von Autoren erfunden wurde.

Wildforce`s Signatur:

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
01.02.2008 16:17 Wildforce ist offline E-Mail an Wildforce senden Beiträge von Wildforce suchen Nehmen Sie Wildforce in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wildforce in Ihre Kontaktliste ein
Routinier

Zitat:
Original von morticia
Wie ist das mit der deutschen Syncro? Ist die gut oder geht da vom Witz verloren? Wenn die Dialoge so schnell kommen und so speziell sind komme ich mit mit der Originalfassung nämlich sicher nicht klar.

Also ich bin sicher, dass ich vom Original nicht ein Wort verstehen würde. Und ganz ehrlich: Die deutschen Flüche reichen aus, um rote Ohren zu kriegen. (Nein, Beispiele kann man hier nicht nennen, weil es sonst nur noch plobbbbbbbbbbt) Und die Dialoge sind auch auf Deutsch hervorragend - wie gesagt, das Beste, was ich je, vor allem in so langer Folge auf so hohem Niveau, gehört habe.

Das Niveau hält sich durch alle 3 Staffeln hindurch hoch. Nachdem die 1. Staffel ein versöhnliches Ende hat (da wussten die noch nicht, dass sie weitermachen), ist die 2. sehr tragisch (da wussten sie, dass es weitergeht), und die 3. ... nun, wieder ganz anders. Bittersüß, würde ich sagen. Sehr traurig, aber auch nicht ganz ohne Hoffnung. *Taschentücher raus*

Löwe winken
Uschi
01.02.2008 17:11 Uschi Zietsch ist offline E-Mail an Uschi Zietsch senden Homepage von Uschi Zietsch Beiträge von Uschi Zietsch suchen Nehmen Sie Uschi Zietsch in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Hier in der wikipedia steht u.a. die Namensauflistung, was für historische Personen verwendet wurden: Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Löwe winken
Uschi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Uschi Zietsch: 01.02.2008 18:23.

01.02.2008 18:22 Uschi Zietsch ist offline E-Mail an Uschi Zietsch senden Homepage von Uschi Zietsch Beiträge von Uschi Zietsch suchen Nehmen Sie Uschi Zietsch in Ihre Freundesliste auf
Eiskaltes Entchen

danke, Uschi.
Das klingt echt gut. Ich vermerk mir das als "demnächst mal besorgen"

morticia`s Signatur:

02.02.2008 12:28 morticia ist offline E-Mail an morticia senden Beiträge von morticia suchen Nehmen Sie morticia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie morticia in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Foreign-Worlds.de » .:: Kein SciFi, dennoch interessant ::. » Allgemeines » deadwood?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
» Kontakt | Impressum «