Foreign-Worlds.de
AndromedastargateBabylon5BSGPerry RhodanFanFictionBoard FacsLink und FriendsKontaktDownloadForeign-Worlds.de
» Cast & Crew
» Rassen
» Schiffe
» Technik
» Episoden
  » Staffel 1
  » Staffel 2
  » Staffel 3
  » Staffel 4
  » Staffel 5
  » Staffel 6
  » Staffel 7
  » Staffel 8
  » Staffel 9
  » Staffel 10
» Abydonier
» Altairianer
» Antiker
» Argosier
» Aschen
» Asgard
» Bedrosianer
» Byrsa
» Cimmerianer
» Edoraner
» Enkaraner
» Eurondaner
» Furlinger
» Goa'Uld
» Madroner
» Nasyaner
» Nox
» Orbaner
» Replikatoren
» Tok'Ra
» Tollaner
» Unberührte
» Volianer
» Vyaner
Handeln

Perry Rhodan Forum


Foreign-Worlds.de » Stargate » Abydonier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Abydonier
Eine Zivilisation, die von der Erde nach Abydos gebracht wurde; auf der Entwicklungsstufe der alten Ägypter.
Ihre Sprache, Kleidung und Architektur spiegeln das Ägypten aus der Zeit von zirka 3.000 AD wider.
Die Kultur ist soweit entwickelt, dass sie Tiere domestizieren und sie verwenden eingeschränkt Technologien.
Interessanterweise nutzen sie nicht die Schrift, obwohl sie ein Schriftsystem haben.
Ra brachte diese Leute gewaltsam vor 5000 Jahren nach Abydos, um dort ein Mineral abbauen zu lassen: Naquada, das die Basiskomponente des Stargates ist und auch bei den Waffen der Goa'uld verwendet wird.
Er hielt die Leute im Zaum, indem er eine Kombination von göttlicher Aura, Gewalt und Gehorsam benutzte, eine Formel, die auch bekannt ist als "Mythen, Angst und Gewohnheit".
Kontact mit Abydos durch die Bewohner der Erde wurde erneut hergesetellt durch die Mission, die von Colonel Jack O'Neill geführt wurde, der durch das Stargate geschickt wurde, um den Grad der Bedrohung durch die Feinde festzustellen und die Gegner unschädlich zu machen.
In Begleitung des Colonels waren Major Ferretti und Lieutenant Kawalsky, aber auch der Zivilist und Archäologe Dr. Jackson.
Mit der Ankunft der Erdbewohner durch das Stargate endete das Sklavenschicksal der Abydonier: Daniel brachte ihnen das Schreiben bei und erzählte ihnen von ihrer Vergangenheit, als Sha're ihm die langvermißten Hieroglyphen in einer nahen Ruine zeigte.
Colonel O'Neill und seine Mannschaft halfen den Bewohnern von Abydos, gegen Ra zu kämpfen.
Sie zerstörten ihn und sein Raumschiff.
Später drangen erneut Goa'uld kurz auf Abydos durch das Stargate ein und nahmen Sha're und Skaara mit sich.
Daniel ging mit Col. O'Neill zunächst zur Erde zurück, weil er seine Frau wieder finden wollte.
Er sagte den Bewohnern von Abydos, dass sie das Tor begraben sollen, wenn er nicht in einer bestimmten Zeit zurück kehrt.


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
» Kontakt | Impressum «