Foreign-Worlds.de
AndromedastargateBabylon5BSGPerry RhodanFanFictionBoard FacsLink und FriendsKontaktDownloadForeign-Worlds.de
» Cast & Crew
» Rassen
» Schiffe
» Episoden
  » Staffel 1
  » Staffel 2
  » Staffel 3
  » Staffel 4
  » Staffel 5
» Andromeda & Rommie
» Beka Valentine
» Dylan Hunt
» Gaststars I
» Gaststars II
» Rev Bem
» Seamus Harper
» Trance Gemini
» Tyr Anaszasi
Handeln

Perry Rhodan Forum


Foreign-Worlds.de » Andromeda » Beka Valentine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Beka Valentine
Rebecca (Beka) Valentine



Rebecca Valentine, Tochter eines Transportunternehmers und gelegentlichen Schmugglers, wuchs an Bord eines Raumschiffes auf und verbrachte die meiste Zeit ihres Lebens damit, den einen, großen Coup landen zu wollen.
Beka ist noch immer die Kommandantin des Fracht- und Bergungsschiffes ' Eureka Maru', das in einigen Situationen der Andromeda und ihrer Crew gute Dienste geleistet hat. Die Eureka ist Bekas größter Stolz, weil sie damit die größte Zeit im All verbracht hat und niemand kennt das Schiff so gut wie sie.

Auf der Andromeda nimmt Beka den Platz des Ersten Offiziers ein und ist somit ein sehr wichtiges Mitglieder der Besatzung. Ihre Art, Befehle zu geben, ist aber wenig autoritär. Beka versucht sich eher als Teamplayer und ist stets bemüht mit der restlichen Crew einen Konsens zu finden. Die Zusammenarbeit mit Harper hingegen erfordert eine Menge Vertrauen, das Beka in ihn hat.
Dadurch, dass Beka mit den ihr unterstellten Crewmitgliedern aber genauso gut lachen wie auch Befehle erteilen kann, hat Sie sich den nötigen Respekt erarbeitet, den man für diese Position braucht.

Hinter Beka's hübscher Schale steckt allerdings eine Person, die einen sehr starken Willen hat und sich in ernsten Situationen auch zu wehren weiß. Wer Beka mit dem Rücken zur Wand erleben will, dem sei gesagt, dass dieses Spiel leicht nach hinten losgehen kann, da Beka auch sehr aggressiv werden kann. Ein Umstand, den man als Kommandant des eigenen Schiffes lernen muss.
Beka besitzt allerdings ein großes Geheimnis, welches gleichzusetzen ist mit der Herkunft von Trance. Ihre richtige Haarfarbe ist auch ihrer Crew unbekannt. Durch einen Eingriff ihres Vaters besitzt Beka Nanobots und lässt dadurch ihre Haare immer in anderen Farben erscheinen.

Flash, die schlimmste Droge im Andromeda-Universum, stammt aus der Feder ihres eigenen Vaters. Zusammen mit Sid, einem Freund ihres Vaters, wurde Flash entwickelt und selbst Beka verfällt ihr hier und da in einigen Folgen. Ihr Vater starb allerdings an dieser Droge.


written by Harper © www.foreign-worlds.de



Die Privatperson Lisa Ryder



Lisa Ryder spielt in Andromeda den ersten Offizier Beka Valentine des Schiffes und Captain der Eureka Maru.

Bereits bevor sie zu Andromeda kam, hat Lisa eine beeindruckende Ansammlung an Erfahrung und Credits gesammelt.
So ist sie unter anderem bereits als Kate Boone aus der Serie "Earth: Final Conflict" (Mission Erde) bekannt, die ebenfalls von Gene Roddenberry stammt.
Auch hatte sie schon Rollen in Filmen und Serien wie Alliance Atlantis Psi Factor und Total Recall 2070. Zudem hatte sie auch eine regelmässige Rolle in der kanadischen Serie "the Newsroom" und die Hauptrolle in der Serie Forever Knight.

Sie hat auch zahlreiche Erfahrungen im Theater gesammelt, hat sie bei mehr als 25 Bühnenspielen mitgewirkt, zudem schreibt sie auch selbst Theaterstücke, so stammen unter anderen Baggage, Panting of the Victors, und Put Me Away von ihr.
Mitgespielt hat dagegen unter anderem bereits in Stücken wie:
Insignificance, Possible Worlds und Macbeth.
Ein weiterer Vorteil den sie hat ist zudem der, dass sie als Absolventin der Universität von Toronto Gelegenheit hatte, mit zahlreichen prominenten Dramalehrern zu trainieren.


Auftritte

- Gene Roddenberrys Andromeda [2000 - ] ...Beka Valentine
- Total Recall 2070 [1999] ...playing Dr. Grace in the Episode "Brightness Falls"
- The Adventures of Shirley Holmes [1998] ...playing Janie Bain in the episode "The Case of the Real Fake"
- Interview with CityTVs program MovieTelevison
- Virtual Classroom: Shakespeare ...playing Lady Macbeth
- Gene Roddenberrys Earth: Final Conflict [1997] ...playing Kate Boone in the episodes "Decision" and "Truth"
- Psi Factor: Chronicles of the Paranormal [1997] ...playing Mary Callwood in the Episode "Devolution"
- The Newsroom [1996] ...playing Kris in the episodes "The Walking Shoe Incident" "Deeper, Deeper" "The Kervorkian Joke" and "Petty Tyranny"
- Forever Knight [1995/1996] ...Detective Tracy Vetter
- Forever Knight [1995] ...playing Angela Mosler in the episode "Beyond the Law"
- Kung Fu: The Legend Continues [1994] ...playing Alana in the episode "Magic Trick"
- Wind At My Back

Filme

- Jason X [2001] ... Kay-Em 14
- Blackheart [1998] ...Sam
- Stolen Heart [1998] ...Joey
- City of Dark [1997] ...Kim
- Strands [1997] ...Halley (short film)


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
» Kontakt | Impressum «